Frühlingsgefühle weit und breit – auch beim farbenfrohen Produkt-Portfolio von Sony

Die Vögel haben begonnen zu zwitschern, die Blumen fangen an zu blühen und die ersten Sonnenstrahlen zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Menschen. Für noch mehr Farbe und gute Laune im Leben sorgen die Design- und Lifestyle-Produkte von Sony. Dabei werden die Farbvarianten der Digitalkameras, MP3-Player und Fashion-Notebooks mit passendem Zubehör jeglichen Design-Ansprüchen und modischen Vorlieben gerecht.

Frühjahrsschnappschüsse mit Stil

Die Sony Cyber-shot Modelle DSC-T90 und T900 vereinen ästhetische Ansprüche hinsichtlich Design, Farbe und Form mit dem Wunsch nach hoch entwickelter Technik und einfachster Bedienung in höchster Perfektion. Das metallisch schimmernde Gehäuse im Hairline-Finish verleiht den Digitalkameras einen edlen und modernen Look. In Sachen Slim-Design setzt das Gehäuse der T90 einen neuen Rekord: Es misst an seiner dünnsten Stelle gerade einmal 1,39 Zentimeter. Auch die Farbvarianten der beiden Lifestyle-Kameras werden höchsten Ansprüchen an Design und modischen Vorlieben gerecht: Die T90 ist in Hellblau, Rosa, Schokobraun, Silber und Schwarz erhältlich, die T900 in Rot, Bronze sowie Silber und Schwarz. Mit einer Auflösung von 12,1 Megapixel liefern beide Modelle eine überragende Detailschärfe. Die „Edelknipsen“ nehmen jedoch nicht nur Bilder in brillanter Qualität auf, sondern filmen auch in High Definition. Neue automatische Komfortfunktionen sorgen für zusätzliche Glücksgefühle: So erkennen die intelligente Auto-Funktionen iAuto und iAuto Plus verschiedene Aufnahmesituationen und optimieren die Kameraeinstellungen automatisch. Ebenso genial einfach ist auch die Lächelautomatik (Smile Shutter) – ist der Modus aktiviert, nimmt die Kamera automatisch ein Bild auf, wenn der Porträtierte lächelt.

Die Kameras der Cyber-shot W-Serie verfolgen ein klares Konzept: Sie sind robust, mit leistungsstarker Technik ausgestattet, punkten mit ihrem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und sorgen dank innovativer Automatik-Funktionen für brillante Bildergebnisse. Die W290 ist ganz klar der Star dieser Serie: Sie begeistert mit ihrem 28 Millimeter Weitwinkel-Objektiv, einer Auflösung von 12 Megapixel, ihrer HD-Movie Funktion, einem drei Zoll großen Display (7,6 Zentimeter) und völlig neuartigen Automatik-Programmen. In den Farben Silber, Schwarz, Blau und Bronze erfüllt sie zusätzlich individuelle Ansprüche. Ihre kleine Schwester ist in den Farben Silber, Gold sowie Rot erhältlich und verfügt über die gleichen Leistungsmerkmale. Lediglich das Display der DSC-W270 fällt mit 2,7 Zoll (6,8 Zentimeter) etwas kleiner aus.

Für Reisende empfiehlt sich das Sony GPS-Modul GPS-CS3KA als optionales Zubehör für die Cyber-shot Digitalkameras. Es protokolliert die Geodaten jeder Aufnahme, so dass der Aufnahmeort eines Fotos jederzeit festgestellt werden kann. Dabei findet das Geo-Tagging direkt im GPS-CS3KA statt und es wird dank Memory Stick- und SD-Card-Slot kein Computer mehr benötigt.

Lebe deinen Stil - Farbenfrohe Notebooks für Trendsetter

Die Modelle der VAIO CS-Serie sind für alle, die Wert auf attraktives Design, hochwertige Qualität und neueste Mobiltechnologie legen, genau das richtige. Die Notebooks sind edel in den Farben „Liquorice Black“, „Coral Pink“, „Caramel Cream“, „Cotton White“, „Spicy Red“ und „Electric Purple“ lackiert und lassen sich so optimal mit anderer Unterhaltungselektronik, wie Digitalkameras, MP3- Playern oder modischen Handys kombinieren. Eine große Auswahl an farblich abgestimmten, hochwertigen Notebook-Taschen, Mäusen und Mousepads machen den Look perfekt.

Wahre Schönheit kommt von Innen: Deshalb wurden bei der CS-Serie leistungsstarke Komponenten eingesetzt, die das Edel-Notebook zum Allroundtalent machen. Auf der 320 Gigabyte großen Festplatte ist ausreichend Platz für Musik und Filme. Letztere lassen auf dem 14,1 Zoll Display bequem anschauen. Auf Wunsch sind die kleinen Schönlinge auch mit Blu-ray Laufwerk erhältlich.

Die Mini-Notebooks der VAIO P-Serie kommen mit frischem Look und einzigartigem Formfaktor. Etwa so groß wie ein Briefumschlag und mit lediglich 640 Gramm Gewicht, passen die edlen Fliegengewichte praktisch in jede Tasche und sind damit die perfekte Lösung für alle Trendsetter unterwegs im Großstadtdschungel oder auf Reisen. Trotz der minimalen Abmessungen muss bei der P-Serie auf nichts verzichtet werden: Voll ausgestattete Tastatur, ein hoch auflösendes Display, Internet überall und jederzeit dank UMTS und komfortabler Bedienung mit Windows Vista. Für die Wiedergabe von Medieninhalten muss die P-Serie noch nicht einmal hochgefahren werden: Musik und Videos können über die Sony Xross Media Bar direkt abgespielt werden, ohne Windows starten zu müssen.

Unterwegs auf der Suche nach einem angesagten Restaurant oder Bar? Einfach mit dem Mini-Notebook Online gehen und die passende Location ist schnell gefunden. Die beliebtesten „Hot Spots“ der europäischen Metropolen sind pünktlich zur Reisezeit unter http://club.vaio.sony.de zu finden. Dank integriertem GPS-Modul weist das Mini-Notebook nicht nur den schnellsten Weg zum gewünschten Ziel, sondern lässt einen auch noch gut aussehen.

Mobiler und kabelloser Musikgenuss

Beste Musikqualität, stylisches Design und ausgezeichneter Tragekomfort: Das ist es, was die neue Sony WALKMAN W-Serie ausmacht. Einmal auf den Ohren gehabt, wird der All-In-One MP3-Player im auffallenden ‚Headphone-Design’ so schnell nicht mehr abgelegt. Er erweist sich nicht nur als außerordentlich praktisch im täglichen mobilen Einsatz, sondern ist auch überall unterwegs ein echter ‚Hingucker’. Dafür sorgt neben der Farbauswahl von Pink, Violett und Grün bis hin zu Schwarz und Weiß vor allem das ausgefallene Design, das auf den ersten Blick an einen Kopfhörer erinnert. Allerdings steckt viel mehr dahinter: Bester Musikgenuss ohne jegliches Kabelgewirr. Ob morgens in Bus oder Bahn, mittags in der Pause im Lieblingscafé um die Ecke oder abends beim Jogging im Park – die WALKMAN W-Serie wird alle Blicke auf sich ziehen. Dank des ZAPPIN-Modus lässt sich schnell durch die Musiksammlung blättern: Jeder angewählte Titel wird einige Sekunden aus der Mitte des Songs angespielt, so dass der Nutzer rasch herausfindet, um welches Stück es sich handelt und so zu jeder Stimmung die passende Musik parat hat. Die W-Serie bietet über zwei Gigabyte Speicherkapazität und spielt die Dateien der Formate MP3, AAC (ohne DRM) und WMA (mit DRM) ab.

Intensiver Sound – auch im Freien

Mit den Kopfhörern der Sony XB-Serie haben Audiophile selbst in der freien Natur das Gefühl, als stünden sie mitten auf der Tanzfläche. Die Kopfhörer vermitteln Musikliebhabern ein völlig anderes Soundgefühl. Egal welche Beats erklingen, kaum zuvor drangen so tiefe Bässe über den Kopfhörer ans Ohr und bis tief in den Bauch. Den größten Dynamikumfang bietet das Top-Modell MDR-XB700 mit einem Frequenzbereich von drei bis 28.000 Hertz.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie im PDF-Download.

• cyber-shot™ digitalkameras
  • notebook & it, reader