Großer Andrang bei der Reader Nacht im Berliner Sony Store: Sony Deutschland sammelt 142 Meter Bücher für einen guten Zweck

„Buch gegen E-Book Reader“: Unter diesem Motto hatte Sony Berliner E-Book Fans aufgerufen, am gestrigen Abend einen Meter Bücher aus ihrem Regal zur Reader Nacht im Sony Store am Potsdamer Platz zu bringen. Der Bücherstapel konnte gegen eines der ersten Exemplare des brandneuen Reader™ (PRS-T2) von Sony eingetauscht werden. So hatten die Besucher die Gelegenheit, sich die Modelle bereits eine Woche vor der offiziellen Markteinführung am 7. September 2012 zu sichern – und gleichzeitig den sozialen Verein „Berliner Büchertisch“ zu unterstützen, dem Sony die gesammelten Bücher zugutekommen lässt.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Hunderte von Berlinern folgten der Einladung – die Modelle des neuen Reader™ waren im Nu gegen die Bücherstapel eingetauscht und es konnten ganze 142 Meter Bücherspenden gesammelt werden. Mit diesen wird der Berliner Büchertisch Schulbibliotheken und andere Berliner Einrichtungen unterstützen. Weitere Informationen zur Arbeit des Berliner Büchertisch sind unter

• unternehmen
  • reader digitale lesegeräte