Happy Birthday: Club Sonus feiert einjährigen Geburtstag

Die im April 2008 gestartete Plattform für alle Fotografie-Begeisterten, feiert ihren ersten Geburtstag. Mehr als 3.000 Mitglieder nutzen die Community unter http://club-sonus.sony.de/index.htm , stellen Bilder ein, tauschen sich im Forum rund um das Thema Fotografie aus, geben Tipps und kommentieren die Fotos der anderen Mitglieder.

Zum einjährigen Jubiläum überrascht der Club Sonus seine User im neuen Look und mit zusätzlichen Features. So bietet die Galerie ab Mitte April die direkte Anbindung an einen professionellen Druckservice mit exklusivem Club Sonus Rabatt von zehn Prozent und vieles mehr.

Die Bilanz nach einem Jahr

Die Community hat sich zu einer zentralen Plattform für ambitionierte Fotografen entwickelt. Derzeit tauschen sich über 3.000 Mitglieder regelmäßig im Club Sonus aus. Insgesamt wurden fast 15.000 Bilder in den Galerien angelegt.

Auch das Forum ist dauerhaft in Bewegung: Bis zum heutigen Tag wurde in mehreren tausend Diskussionen mit über 20.000 Beiträgen gepostet. Zwischen den unabhängigen, ehrenamtlichen Moderatoren und den Usern herrscht ein reger Austausch rund um die digitale Spiegelreflex-Fotografie. Alle Themen finden einen Ansprechpartner, ob kritisch oder voller Begeisterung. Seien es technische Rückfragen, Diskussionen über das Preis-Leistungsverhältnis oder das Handling und den Einsatz von Objektiven – jede Stimme wird ernst genommen und erhält im Forum Hilfestellung von anderen Usern oder dem Sony Support.

Insbesondere die angenehme Atmosphäre und der nette Umgangston in den Foren sowie die Professionalität werden von den Usern immer wieder hervorgehoben. Neben Diskussionen und dem Austausch miteinander stehen vor allem der Spaß sowie die gemeinsame Begeisterung für Fotografie im Vordergrund.

Wissenswertes über den Club Sonus

Ob ambitionierte Hobbyfotografen oder professionelle Fotografen – alle, die die Liebe zur Fotografie eint, können sich unter http://club-sonus.sony.de/index.htm registrieren. Die Mitgliedschaft ist für sämtliche Anwendergruppen kostenlos. Registrierte User können sich ein Profil mit Foto und persönlichen Daten anlegen. Darüber hinaus bietet der Club Sonus zahlreiche offene Foren, in denen Anwender die Möglichkeit haben, Themen aktiv zu besprechen und sich entweder gegenseitig in den verschiedenen Bereichen der digitalen Spiegelreflex-Fotografie zu helfen oder auch den direkten Support von Sony zu nutzen. Für Besitzer einer Sony DSLR-Kamera oder eines Objektivs des α Systems gibt es zusätzlich ein besonderes Plus: Ihr Produkt berechtigt sie zu einer exklusiven Premium-Mitgliedschaft im Club Sonus. Der Premium-Zugang bietet eine Vielzahl von Sonderfeatures wie zum Beispiel das Hochladen eigener Fotos und damit die Erstellung eines individuellen Bilder-Portfolios und die Teilnahme an Gewinnspielen.

• foto & video
  • alpha spiegelreflex und systemkameras