Heißer Herbst: Sony Deutschland kurbelt mit vier Imaging-Kampagnen das Weihnachtsgeschäft an

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne startet im September 2011 und wird in vier Phasen über einen Zeitraum von fast fünf Monaten die Imaging-Highlights von Sony kommunizieren. Im Fokus stehen die Handycam HDR-PJ10E mit integriertem Beamer, die Megazoom-Kamera Cyber-shot DSC-HX9V, die leistungsstarke SLT-A65V mit teildurchlässigem Spiegel sowie die kompakte Systemkamera NEX-5N.

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft: Unterstützung für Partner
Sony Deutschland kommuniziert mit einer reichweitenstarken Media-Kampagne die Imaging-Highlights 2011 und unterstützt seine Partner mit gezielten Maßnahmen beim Abverkauf. Mehr als 4.000 personalgestützte Promotion-Einsatztage, über 200 Trainings sowie attraktive POS-Pakete und Displays sichern ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für den Handel.

Christian Andersen, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland ist überzeugt von der Durchschlagskraft der Kampagne und den neuen Produkten: „Wir platzieren unsere Highlight-Produkte reichweitenstark über die Kanäle TV, Out-of-Home, Online, Print und Social Media. Ein hoher siebenstelliger Media-Invest und eine attraktive POS-Aktivierung sorgen für maximale Aufmerksamkeit zum Weihnachtsgeschäft und unterstützen den Handel beim Abverkauf.“

Startschuss: Handycam HDR-PJ10E mit integriertem Beamer
Wer filmt, will seine Aufnahmen am liebsten sofort teilen und vorführen. Kein Problem mit der HDR-PJ10E, ihr LED-Beamer projiziert Videos und Fotos in einer Größe von bis zu 150 Zentimetern (Diagonale) auf jede Projektionsfläche. Der TV-Spot stellt dieses besondere Feature anschaulich in den Mittelpunkt und begleitet eine Familie im Abenteuer-Urlaub. Neben einer massiven TV-Kampagne mit 15-sekündigen Spots, wird die Beamer-Funktion der PJ10E auch über ausgewählte Print-Medien sowie Social Media Maßnahmen kommuniziert. Verstärkt wird die Präsenz durch eine breite Online-Platzierung bis Mitte Oktober 2011.

Das Kampagnen-Herzstück: Alpha NEX-5N
Herzstück und Schwergewicht der Imaging-Offensive bildet die Einführungs-Kampagne der NEX-5N. Die spiegellosen Systemkameras der NEX-Serie gelten als kompakt, vielseitig und vor allem als extrem leistungsstark. Auch die beiden neuen Modelle NEX-5N und NEX-7 sind so klein wie eine Kompaktkamera und dabei so leistungsstark wie eine Spiegelreflexkamera. Von Oktober bis Dezember 2011 werden diese Stärken eindrucksvoll in einem 15-sekündigen TV-Spot in bester Sendezeit kommuniziert. Der TV-Kampagne geht eine Teaser-Phase in den fünf größten deutschen Städten voraus sowie eine reichweitenstarke Online-Aktivierung, die sich auf Travel-/Outdoor- und Reise-Plattformen fokussiert. Flankiert wird die TV-Präsenz mit einer auflagenstarken Anzeigen-Kampagne in Special-Interest- und Lifestyle-Magazinen.

Kampagne Nummer drei: Alpha SLT-Modelle
Der dritte Teil der Kampagne steht ganz im Zeichen der Geschwindigkeit. Die SLT-A65V nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf, die A77V sogar zwölf Bilder – damit eignen sich die neuen SLT-Modelle ideal für Sport- und Naturfotografen. Das Kampagnen-Motiv spielt mit den Vorzügen der neuen SLT-Technologie (Translucent Mirror) und zeigt Kunstturner in Action. Die neuen

• handycam® camcorder
  • alpha spiegelreflex und systemkameras