High-Resolution-Audio Line-up von Sony

Das erweiterte High-Resolution-Audio Sortiment von Sony für 2014 vermittelt noch realistischer das Gefühl, mitten im Aufnahmestudio oder bei einem Live-Konzert zu sein. Zu Hause wie auch unterwegs sorgt High-Resolution-Audio von Sony für ein neues Hörerlebnis mit einer Qualität, die der von CDs überlegen ist. Die neuen Produkte, wie die Blu-ray™ Heimkinosysteme BDV-N9200W, BDV-N7200W und BDV-NF7220, der WALKMAN® NWZ-ZX1 sowie das kabellose Lautsprechersystem SRS-X9 bringen den Originalklang von Musik noch näher.

Jetzt eröffnet sich anspruchsvollen Hörern eine Fülle neuer Möglichkeiten, Musik so zu genießen, wie sie von den Künstlern ursprünglich gedacht war. Wenn Livemusik oder andere analoge Klänge in digitale Formate wie MP3 konvertiert werden, gehen viele Facetten der ursprünglichen Audioaufnahme unweigerlich verloren. High-Resolution-Audio bewahrt dagegen beim Konvertierungsprozess von analog zu digital wesentlich mehr Details und ermöglicht so ein authentischeres Musikerlebnis, das den Hörer ganz in seinen Bann zieht.

Blu-ray Disc™ Heimkinosysteme BDV-N9200W, BDV-N7200W und BDV-NF7220
Filmspaß auf den besten Plätzen: Im Heimkino-Sortiment von Sony präsentieren sich jetzt drei neue All-in-One Systeme, die mit High-Resolution-Audio die Welt der Unterhaltung bereichern.
Sony bietet alles Nötige, um Blu-ray Disc™ Filme und Musik zu einem unglaublich intensiven, realistischen Seh- und Hörerlebnis zu machen. Der 5.1-Kanal-Surround-Sound der BDV-N9200W und N7200W vermittelt jede Explosion und jedes Crescendo naturgetreu und versetzt die Nutzer damit mitten ins Geschehen.
Avancierte DSP-Technologien bringen Stimmen, Instrumente und Effekte mit beispiellosem Detailreichtum zur Geltung. Digital Music Arena erfasst erstmals den authentischen Sound einer der berühmtesten britischen Konzerthallen: Mittels hochentwickelter Analysemethoden haben die Techniker von Sony den charakteristischen akustischen Fingerabdruck der Londoner O2 Arena exakt berechnet. Das Heimkinosystem bildet diese einzigartigen akustischen Gegebenheiten nach und versetzt die Hörer auf die besten Plätze direkt vor der Bühne.

Video ansehen: So wird die Akustik der Londoner O2 Arena eingefangen

Die einzigartige Magnetic Fluid Lautsprechertechnologie von Sony gewährleistet, dass jeder Soundtrack bis in die feinsten Details originalgetreu reproduziert wird, von leisem Flüstern bis hin zu markerschütternden Explosionen.

Die Modelle BDV-N9200W, BDV-N7200W und BDV-NF7220 bieten den Nutzern noch mehr Optionen, um ihre eigene Entertainment Sammlung klar, kraftvoll und präzise wiederzugeben. Die Nutzer können Sounds aus ihrem Heimnetzwerk oder von einem angeschlossenen USB-Laufwerk streamen oder mit One-Touch-Listening Musik kabellos von NFC-fähigen Smartphones oder Tablets übermitteln. Die Funktion One-Touch-Mirroring ermöglicht es zudem, das gesamte Display der mobilen Geräte in Supergröße auf den Fernseher zu spiegeln.

WALKMAN® NWZ-ZX1
High-Resolution-Audio auch unterwegs genießen: der neue  WALKMAN® ZX1 macht es möglich. Die Ingenieure von Sony haben sämtliche Bauteile, Materialien und Funktionen des ZX1 präzise auf das mobile High-Res-Audio Erlebnis zugeschnitten.

Der WALKMAN® ZX1 bietet Hörgenuss mit einer Vielzahl von Optionen. Er kann hochauflösende Musikdateien in den Formaten WAV (192 kHz/24 Bit), FLAC (192 kHz/24 Bit), Apple Lossless (192 kHz/24 Bit) und AIFF (192 kHz/24 Bit) wiedergeben.

Der S-Master HX Audioverstärker von Sony reduziert Verzerrungen und Rauschen bei einem breiten Frequenzspektrum, während DSEE HX vorhandene Musikdateien nahezu auf High-Resolution Niveau anhebt und dem Hörer damit buchstäblich das Gefühl gibt, im Aufnahmestudio oder in der Konzerthalle mit dabei zu sein. Die ClearAudio+ Technologie von Sony trägt weiter dazu bei, Musikstücken aus jedem Genre unterwegs unerreichte Klangqualität zu verleihen.

Für ein noch besseres und detailgetreueres mobiles Klangerlebnis wurde der ZX1 zudem mit speziell ausgewählten Präzisionskomponenten, verstärkten internen Verbindungsleitungen und einem stabilen Aluminiumchassis ausgestattet. Um absolut klaren Sound zu gewährleisten, wurden alle Register gezogen – einschließlich der Verwendung extragroßer „OS-CON“ Kondensatoren für einen hervorragenden Frequenzgang und minimales Rauschen an der Verstärkerendstufe.

Kabelloses Lautsprechersystem SRS-X9
Nie zuvor hat High-Resolution-Audio so gut ausgesehen. Druckvolle Klangwiedergabe mit fülligen Bässen und ein ultramodernes Design, das mit jedem Wohnambiente perfekt harmoniert, unterscheiden den neuen SRS-X9 von anderen tragbaren kabellosen Lautsprechern.

Das 2.1-Kanal-Premium-Lautsprechersystem sorgt mit seinem Bi-Amp-Subwoofer und den dualen Passivradiatoren für einen kraftvollen Sound mit breitem Klangspektrum und detailreichen, präzisen Bässen. Zu den nicht weniger als sieben Treibereinheiten gehören oben und vorne angebrachte Super Tweeter für kristallklare Höhen. Sie werden von einem 8-Kanal S-Master HX Audioverstärker mit einer Gesamtleistung von 154 W RMS gespeist, genug, um bei voller Lautstärke unverzerrte Höhen und satte Tiefen zu genießen.

Die hochmoderne Digital Sound Enhancement Engine (DSEE HX) von Sony verfeinert den Klang und stellt subtile hohe Töne wieder her, die in stark komprimierten MP3- und AAC-Dateien verlorengehen. So gewährleistet DSEE HX High-Resolution-Audioqualität, die die Akustik des Aufnahmestudios oder der Konzerthalle originalgetreu einfängt.

Genau wie die anderen neuen High-Resolution-Audiogeräte von Sony bietet auch das Lautsprechersystem SRS-X9 den Nutzern vielfältige Möglichkeiten, ihre Musik ganz nach Wunsch zu genießen. Über das integrierte Wi-Fi können sie High-Res-Klänge vom PC oder über das Heimnetzwerk streamen. Der Zugriff auf beliebte Streaming-Dienste wie Music Unlimited, Spotify und TuneIn Radio erfolgt ganz leicht via Smartphone und die neue SongPal App von Sony. Dank Unterstützung für Apple AirPlay lässt sich Musik vom iPad oder iPhone ohne Kabel wiedergeben. Wer ein NFC-fähiges Xperia™ Smartphone oder Tablet oder ein anderes Android-Smartphone besitzt, braucht das Lautsprechersystem SRS-X9 damit nur kurz zu berühren: Schon wird automatisch, ganz ohne komplizierte Einstellungen oder Zugangscodes, eine Bluetooth®-Verbindung hergestellt und herrlich klarer digitaler Audiosound vom Mobilgerät gestreamt.

Noch mehr Musik: Der High-Resolution-Audio Katalog wächst
Der rasant wachsende Katalog mit High-Resolution-Musik umfasst zahlreiche Titel von verschiedenen Künstlern und Labels und erstreckt sich auf alle zeitgenössischen und klassischen Genres. Darüber hinaus bietet Sony unter www.sony.co.uk/hub/high-resolution-audio auch eine eigene Seite, auf der Musikliebhaber eine wachsende Auswahl an High-Resolution-Aufnahmen durchsuchen und herunterladen können.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

• hifi mini/micro-anlagen
  • tv,hifi & heimkino

Über die Sony Corporation