Leuchtende Farben, starke Leistung: Sony präsentiert neue VAIO Lifestyle-Notebooks

Seit der Einführung der ersten VAIO Life-style-Notebooks im Jahr 2007 verfolgt Sony das Farbkonzept kontinuierlich weiter und bringt nun die fünfte Lifestyle-Serie in Folge auf den Markt: die VAIO CA-Modelle. Dabei gehen die in fünf Farben leuchtenden Notebooks nicht nur als auffälliges Fashion-Accessoire durch, sondern fallen auch aufgrund der neuesten, leistungsstarken Ausstattungsmerkmale direkt ins Auge.

Einzigartiges Design-Konzept für leuchtende Momente
Erstmals haben die Designer von Sony bei einer VAIO Notebook-Serie mit einem reflektierenden Material gearbeitet, das bei direktem Lichteinfluss einen fluoreszierenden Effekt auslöst. Der leuchtende Effekt wird durch die verfügbaren Farbvarianten Neon-Grün oder Orange, Pink, Weiß oder Schwarz untermalt. Farblich passende Mäuse und schicke Taschen sowie Keyboard-Skins sind als optionales Zubehör ebenfalls erhältlich.

Starke Leistung durch neueste Technologie
Die schicken 14 Zoll (35,5 Zentimeter) Lifestyle-Notebooks sind mit neuestem Intel Core(R) i5 Prozessor der zweiten Generation ausgestattet, vier Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher sowie der leistungsstarken Grafikkarte AMD RadeonTM HD6470M mit 512 Megabyte GDDR3 Video-RAM. Auf der 320 Gigabyte großen Festplatte ist ausreichend Platz für eigene Dateien, Musik- und Filmsammlungen. Letztere lassen sich auf dem VAIO Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel in brillanten Farben mit hohen Kontrasten bei überzeugendem Dolby Home Theater(R) Klang genießen. Steht Besuch ins Haus, bietet die VAIO CA-Serie einen HDMI-Anschluss für die Übertragung auf den Fernseher. Weitere Schnittstellen: USB 3.0 sowie USB 2.0, ein Kombi-Slot für Memory-Stick oder SD-Karten, VGA, Kopfhörer und Mikrofon.

Über die integrierte HD Web Camera „powered by Exmor“ lässt es sich komfortabel mit Freunden oder der Familie chatten. Darüber hinaus eignet sich diese optimal für den Einsatz von Video-Telefonie- und Konferenzen.

Beleuchtete Tastatur für Nachtschwärmer
Alle, die insbesondere während der Abendstunden aktiv sind, profitieren von der mit Hintergrundbeleuchtung ausgestatteten Tastatur – denn damit kann das Licht getrost aus bleiben. Beim Tippen von längeren Texten ist das Isolation-Keyboard eine echte Erleichterung und das Multi-Touchpad gewährleistet eine genaue Navigation. Windows 7 Home Premium steht als Betriebssystem für alle Anwendungen bereit.

Praktisch und schnell
Wie bereits von anderen VAIO Modellen bekannt, ist auch die CA-Serie mit drei praktischen Schnelltasten ausgestattet: Ein Tastendruck auf die „WEB-Taste“ genügt und in wenigen Sekunden ist eine Verbindung zum Internet aufgebaut. Per Klick auf die „ASSIST“-Taste öffnet sich eine komfortable Oberfläche, die dem Nutzer nicht nur technischen Support bietet, sondern auch Systemverbesserungen vorschlägt. Mit der intuitiven VAIO Media Gallery, die ebenfalls per Knopfdruck auf den „VAIO“-Button gestartet werden kann, haben Nutzer die Möglichkeit, Medieninhalte wie Fotos, Videos und Musik kinderleicht zu verwalten.

„VAIO by you“: Über den Sony Store Online kann das VAIO Lifestyle-Notebook auch individuell konfiguriert werden. Komponenten wie Prozessor, Display, Grafikkarte, Festplatte und Blu-ray können gewählt werden. Weitere Informationen unter

• vaio™ computer
  • notebook & it, reader