Liebesgrüße zum Valentinstag: Die passenden Geschenktipps von Sony

In zwei Wochen ist es wieder so weit – der Valentinstag steht vor der Tür. Der 14. Februar ist der perfekte Zeitpunkt, um den Partner, besonders gute Freunde oder auch die Familie mit einer originellen Aufmerksamkeit zu überraschen. Diejenigen, die eine exklusive und hochwertige Alternative zu roten Rosen oder Pralinen suchen, sollten sich die edlen, farbenfrohen Geschenktipps von Sony nicht entgehen lassen.

Liebesromane digital genießen: Auf dem Reader Pocket Edition

Romantische Lesestunden sind mit dem schicken und handlichen Reader Pocket Edition™ von Sony garantiert – er erlaubt Viellesern und Reisenden einen komfortablen Zugriff auf eine große Auswahl ihrer persönlichen Bibliothek und erfüllt in den Varianten Pink, Dunkelblau und Silber auch individuelle Farbwünsche. Die 220 Gramm leichte Pocket Edition passt in nahezu jede Tasche und ist mit einem fünf Zoll großen E Ink® Vizplex™ Display (12,7 Zentimeter) ausgestattet. Das Display sorgt für ein nahezu ermüdungsfreies Lesen und stellt selbst bei starkem Sonnenlicht ein kontrastreiches Bild dar.

Genügend Lesestoff für lange Liebesurlaube oder sogar eine Weltreise zu zweit? Kein Problem – der 512 Megabyte interne Speicher der Pocket Edition fasst bis zu 330 Titel mit Liebe, Herzschmerz und Happy End. Damit wird der neue Reader zur mobilen Bibliothek. Das Leseerlebnis steigert sich zusätzlich durch die Batterielaufzeit: Eine Akku-Ladung reicht für fast 6.800 Seitenumschläge – das sind zwei Wochen pures Lesevergnügen.

Großartige Erinnerungsfotos garantiert: Cyber-shot DSC-W380

Hochwertige Technik, umfangreiche Ausstattung und stylishes Design – das zeichnet die Cyber-shot DSC-W380 von Sony aus. Zum besonderen Geschenk wird die Kamera in edlem Gold oder warmem Rot. Die mit einem 2,7 Zoll (6,7 Zentimeter) Display ausgestattete W380 ist auch in Silber und Schwarz erhältlich.

Die W380 begeistert jedoch nicht nur durch ihre äußeren Werte: Sie verfügt über einen 14,1 Megapixel Sensor, den schnellen BIONZ Bildprozessor, einen optischen Bildstabilisator und eine HD Movie-Funktion. Auch das leistungsstarke G-Objektiv mit einer maximalen Lichtstärke von F2,4 wird ihre Liebsten beeindrucken. Gleiches gilt für den fünffach optischen Zoom und die extreme Weitwinkel-Brennweite von 24 Millimetern. Das absolute Mehr an Spaß bietet jedoch der innovative Schwenkpanorama-Modus (Sweep Panorama): Er fügt aus einer Reihe von Serienbildern automatisch ein Foto zusammen. Dazu muss der Nutzer im entsprechenden Modus nur den Auslöserknopf betätigen und einen horizontalen oder vertikalen Kameraschwenk vollführen – schon werden besonders schöne Erinnerungen in beeindruckenden Panoramen festgehalten.

Cooler Lifestyle: HD-Kamera „bloggie“ für verliebte Internetnutzer

Mit der neuen Kategorie bloggie™ präsentiert Sony eine Kameraklasse die mitten in das digitale Herz der Internetgeneration trifft. Sie sind klein, leicht, chic, liebenswert, extrem mobil und vielseitig – kurz: eine Art „Schweizer Messer“ fürs digitale Zeitalter, das in High Definition filmt, mit fünf Megapixel fotografiert und sich im Internet wie zu Hause fühlt. Auch individuellen Wünschen werden die neuen Kameras gerecht: Die MHS-PM5K ist in den Farben Violett, Weiß, Blau und Pink verfügbar. Ein zusätzliches Highlight für maximalen Spaß bietet ihr 360 Grad Foto- und Videomodus – ein Rundum-Blick, dem nichts entgeht. Noch dazu ist die bloggie™ mit 19 Millimetern extrem flach und mit nur 110 Gramm ganz besonders leicht, so dass sie in jede Tasche passt. Schnappschüsse bei romantischen Ausflügen zu zweit sind damit kein Problem mehr!

Ein Herz für die Natur: Das VAIO Mini in limitierter Eco Edition

Mit dem Nachfolger der bekannten VAIO W-Serie bringt Sony das erste Eco VAIO auf den Markt – ein stylishes Mini-Notebook, bei dem die Hülle aus 80 Prozent recyclebarem Material besteht, das ohne Quecksilber auskommt. Das Notebook wird anstelle eines Kartons in einer innovativen Tragetasche ausgeliefert, die aus 100 Prozent recyclebaren Materialen hergestellt wird. Ein Mini-Notebook für Verliebte mit Herz für die Natur. Das Energy Star 5.0 zertifizierte 10,1 Zoll VAIO Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das beim Mini-Notebook von Sony zum Einsatz kommt, arbeitet effizienter und damit energiesparender als herkömmliche Hintergrundbeleuchtungen. Durch den Einsatz des sparsamen Intel® Atom™ Prozessor wird der Energieverbrauch nochmals reduziert. Das neue Eco VAIO Mini ist von Anfang bis Ende ein „grün“ durchdachter, schicker sowie kompakter Begleiter für unterwegs und zu Hause.

Kuschelrock für unterwegs: WALKMAN A845 von Sony

Mit einer Höhe von nur 7,2 Millimetern und 62 Gramm präsentiert sich der neue WALKMAN A845 von Sony so schlank und leicht wie nie zuvor. Aber nicht nur das brillante Design, sondern auch die umfangreiche Ausstattung überzeugen: Großzügiges 2,8 Zoll OLED-Display, integrierte Digital Noise Cancelling-Funktion, hervorragende Soundqualität,
Video- und Fotowiedergabe in HD-Qualität über den Fernseher sowie eine Sprachlern-Funktion lassen kaum einen Wunsch offen. Er ist ein Must-have für anspruchsvolle Technikfans, die auf eine gehobene Soundqualität Wert legen. Der WALKMAN bietet zusätzlich die Möglichkeit unterwegs in Ruhe Liebesliedern zu lauschen und gleichzeitig Fotos des Partners sowie Videos in ausgezeichneter Qualität genießen zu können.

Überbringer von Liebesbotschaften: Diktiergeräte der UX-Serie

Dass die mobilen Recorder von Sony nicht nur im Büro eine gute Figur machen, ist auf den ersten Blick klar: In roter, schwarzer, silberner oder pinker Optik sind die schicken Recorder zu haben. Und obwohl sie so kompakt sind, dass sie in jede Handfläche passen, bieten sie genügend Platz für bis zu 1.000 Stunden Liebesgeflüster – in Stereoqualität versteht sich. Über den integrierten USB-Anschluss können die gespeicherten Botschaften mit einem Klick auf dem PC gespeichert werden. Besonders praktisch: Der Speicher der Diktiergeräte lässt sich nicht nur für Sprach-Memos, sondern für Dateien aller Art nutzen. Das bedeutet: Auch Erinnerungsfotos oder Bilder vom Partner sind so allzeit verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

Reader Pocket Edition (PRS-300) von Sony: 199,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Ende Februar 2010 im Buchhandel und im Unterhaltungselektronik-Handel

Cyber-shot™ DSC-W380 (Silber, Schwarz, Gold, Rot) von Sony: 219,00 Euro