Mehr Kapazität – mehr Komfort: Sony präsentiert neue Micro Vault Click USB-Sticks

Digitale Musik, umfangreiche Präsentationen, Fotos und HD-Videos für unterwegs zu speichern, ist mit den neuen Flash-Laufwerken der Micro Vault Click P Serie von Sony einfacher denn je. Mit Kapazitäten von vier bis zu 64 Gigabyte stellen die Micro Vault Click-Laufwerke allen Anwendern den Speicherplatz bereit, den sie benötigen – in einem kleinen, modernen und gut zu transportierenden Format.

Die neuen Micro Vault Click-Modelle sind in Schwarz (alle Modelle) oder Weiß (vier, acht und 16 Gigabyte) erhältlich und damit nicht nur praktisch, sondern auch hübsch anzuschauen. Sie sind besonders flach – mit nur noch 5,6 Millimetern deutlich schmaler als ihre Vorgänger. Dank einer vergrößerten Öse ist es nun einfacher, den Stick an einem Schlüsselbund oder einem Handy zu befestigen. Eine rundum sichtbare LED Leuchte an der Oberseite des Gehäuses zeigt an, wenn der Stick Dateien mit dem Computer austauscht und wann es sicher ist, das USB-Laufwerk zu entfernen. Sony hat die neuen Modelle zudem wieder mit einem Click-Mechanismus ausgestattet. Dieser ermöglicht es, den USB-Stecker auszufahren, ohne die Gesamtlänge des Sticks zu vergrößern. Gleichzeitig schützt er den eigentlichen USB-Anschluss.

HD-Videos werden immer größer, Fotos mit mehr und mehr Megapixel immer speicherintensiver. Für alle, die Multimedia mitnehmen wollen, ist die Micro Vault Click Serie eine praktische Ergänzung der Micro Vault Produktfamilie von Sony. Mit ihrer großen Speicherkapazität und ihren kompakten Abmessungen sind sie die mobilen Speicher für die Hosentasche.

Käufern eines Micro Vault Click stehen die beiden Programme File Rescue und x – Pict Story™ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit File Rescue können Anwender versehentlich gelöschte Daten wie Bilder, Filme und Musikdateien im Handumdrehen wiederherstellen. Die Software x – Pict Story™ ermöglicht das einfache Erstellen automatisch ablaufender Diashows.

Sony gewährt fünf Jahre Garantie auf die Laufwerke.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
Micro Vault Click-Serie 4 GB: 10,99 Euro