Mobil und leistungsstark unterwegs: Sony präsentiert mit dem neuem VAIO® Pro das weltweit leichteste Ultrabook mit Touchscreen in edlem Karbon-Chassis

Mit dem Sommer Line-up führt Sony innerhalb des VAIO Portfolios die neue VAIO® Pro Kategorie ein und stellt damit zwei leichte und edle UltrabookTM-Modelle vor: Das reisefreundliche VAIO® Pro ermöglicht mobilen Nutzern, die Leistung von Windows 8 auch unterwegs voll auszuschöpfen. Durch das aus hochwertigem Karbon gefertigte Gehäuse beträgt das Gewicht des VAIO® Pro 11 nur ca. 0,87 kg. Das VAIO® Pro 13 wiegt lediglich ca. 1,06 kg. Sein Gehäuse im unverwechselbaren Hexashell-Design macht das VAIO® Pro 13/11 ideal, um die Strapazen einer harten Arbeitswoche zu überstehen, ohne dabei das Reisegepäck zu belasten.

Das Leichtgewicht wartet mit einer beeindruckenden Rechenleistung auf und ist mit einem leistungsfähigen Intel® Core™-Prozessor der 4. Generation ausgestattet.

Videos, Fotos und Präsentationen sehen auf dem gestochen scharfen Full HD-Display besser aus als je zuvor. Dank des BRAVIA TV Know-hows von Sony bietet das einzigartige Triluminos Display für mobile Geräte ein intensiveres, natürlicheres Farberlebnis mit besonders satten, realistischen Farben. X-Reality™ analysiert darüber hinaus jedes einzelne Bild und reproduziert fehlende Pixel, um die Bildqualität für die gestochen scharfe Wiedergabe von Videos zu optimieren.

Die Tastatur des VAIO® Pro 11/13 ermöglicht besonders komfortables Tippen. Beim Öffnen des Notebooks neigt sich diese in eine ergonomische Schreibposition, wodurch die Handgelenke beim Schreiben möglichst wenig belastet werden. Dank der hintergrundbeleuchteten Tasten können Anwender auch in dunklen Räumen oder bei nächtlichen Flugreisen problemlos arbeiten.

Verlässlich und ausdauernd
Wenn der Arbeitstag mal etwas länger ausfällt, profitieren Anwender von der langen Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden

• laptops
  • vaio and computing