Neuer Anstrich: Sony frischt VAIO Notebook und All-in-One Desktop PC Line-up auf

Der Kauf eines neuen Notebooks steht an: Wer sich noch nicht sicher ist, welches Modell das richtige für die eigenen Bedürfnisse ist, sollte sich das VAIO Frühjahrs Line-up einmal genauer ansehen – hier hält Sony ein breites Portfolio von attraktiven Einstiegs-, Multimedia-, Entertainment- und Lifestyle Notebooks bis hin zu Highend-Modellen für den Business-Bereich bereit. Auch All-in-One Desktop PCs für zu Hause und Tablets für unterwegs sind mit dabei.

VAIO Z23-Serie von Sony: Spitzenleistung für unterwegs
Das perfekte Leistungspaket für den Berufsalltag bietet Sony mit den beliebten Subnotebooks der VAIO Z-Serie: Dem neuen Highend-Modell VPCZ23N9E/B hat Sony den Intel® Core i7 2640M Prozessor (2.80 GHz), SSD mit bis zu 512 Gigabyte Speicher und schneller Grafik sowie ein entspiegeltes 13,1 Zoll (33,1 Zentimeter) VAIO Premium Display spendiert. Mit einem Gewicht von leichten 1,2 Kilogramm, einer Höhe von nur 16,65 Millimetern sowie einer Batterielaufzeit von bis zu 14 Stunden punktet das Fliegengewicht im edlen Carbon-Chassis vor allem im mobilen Einsatz. Die innovative Power Media Dock™ mit Quad Video Monitor-Unterstützung, HD-Grafikkarte von AMD, optischem Laufwerk sowie Extra-Anschlüssen ist die optimale Ergänzung zu den edlen Begleitern. Im Sony Store Online können die Modelle auch in den Farben Premium Black, Blau und Gold individuell konfiguriert werden.

VAIO SA3/SB3/SE2-Serie von Sony: Multitalente für Beruf und Privatleben
Ob im Job, beim Studium oder zu Hause: Die erstklassige Ausstattung macht die Notebooks der VAIO S-Serie zum optimalen Begleiter im Alltag. Sony bietet verschiedene Konfigurationen in zwei unterschiedlichen Chassis-Größen an: VAIO SA4-/SB4-Serie mit 13,3 Zoll (33,7 Zentimetern), VAIO SE2 mit 15,5 Zoll (39,5 Zentimetern), die mit den neuesten Prozessoren von Intel®, mehr Arbeitsspeicher und Grafikpower, entspiegeltem VAIO Display Plus sowie optionalem Erweiterungs-Akku überzeugen – ein rundum sorglos Paket für Design-Fans, die viel unterwegs sind. Fernab der Steckdose sind die Modelle mit dem optionalen Zusatz-Akku bis zu 14 Stunden einsatzbereit. Je nach Anwendungsgebiet ist Windows® 7 Home Premium oder Windows® 7 Professional installiert. Das Einstiegsmodell VPCSB4 gibt es neben Schwarz und Silber zusätzlich in den Farben Rot und Weiß. Über Sony Style Online wird die SA-Serie außerdem in Braun, Silber und Blau angeboten. Das für die VAIO SE2-Serie verfügbare 3D Panel eröffnet sogar dreidimensionale Perspektiven – und das ganz ohne 3D Brille.

VAIO F24-Serie von Sony: Let me entertain you
Wie gemacht für ein anspruchsvolles Entertainment-Vergnügen zu Hause sind die 16 Zoll (40,6 Zentimeter) Notebooks der aktualisierten F24-Serie. Auf dem VAIO Display Premium (1920 x 1080) des Top-Modells VPCF23Z1E/BI werden Filme und Games in brillanter Qualität in 2D und 3D dargestellt. Die Ausstattung reicht vom Core™ i7-2670QM Prozessor von Intel® der GeForce® GT 540M Grafikkarte von NVIDIA® über 640 Gigabyte Festplattenspeicher und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher bis hin zu Bluetooth 4.0, Blu-ray Disc Brenner, Exmor R Web-Cam sowie einer mitgelieferten 3D Brille.

VAIO EJ3/EH3-Serie von Sony: Schickes Design für jeden Tag
Wer ein Notebook für jeden Tag mit ausgefallenem Design sucht, ist mit den VAIO Notebooks der E-Serie bestens beraten: Zur Auswahl stehen Modelle mit einer attraktiv gewellten Chassis-Maserung in den Zollgrößen 15,5 (39,5 Zentimeter/EH3-Serie) beziehungsweise 17,3 Zoll (43,9 Zentimeter/EJ3-Serie), die es in unterschiedlichen Konfigurationen vom Einstiegs-Bereich bis hin zum optimalen Multimedia-Notebook in den Farben Weiß und Schwarz gibt. Die EH-Serie gibt es auch in den Farbvarianten Rosa und Blau. Auch hier kommen die neuesten Prozessoren von Intel®, Grafik-Power von NvidiaTM und/oder Intel HD® Graphics, vier bis acht Gigabyte Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher von 320 bis 750 Gigabyte sowie ganz neu Blu-ray Combo-Laufwerk zum Einsatz.

VAIO CB4/CA3-Serie von Sony: Farbenfrohes Multimedia-Vergnügen
Die 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Lifestyle-Notebooks der CB4/CA3-Serie von Sony leuchten in den auffallenden Farben Blau, Grün, Orange, Rosa, Rot sowie Schwarz und Weiß und sind im neuen Line-up mit dem Core™ i3-2330M (CA3) beziehungsweise Core™i5 Prozessor von Intel®, vier oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher, Grafikarte von AMD Radeon, 500 Gigabyte Festplatte sowie Bluetooth 4.0. Natürlich gibt es zu den Notebooks farblich entsprechend passende Taschen und Mäuse.

VAIO YB3-Serie von Sony: Kompakter Wegbegleiter
Das 1,46 Kilogramm leichte und mit 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) mobile Gerät ist besonders bei Vielreisenden gefragt. Neben Silber wird das schicke Notebook auch in den Farben Pink und Grün angeboten. Durch den Verzicht auf ein integriertes optisches Laufwerk ist das Chassis besonders flach und findet in fast jeder Tasche Platz. Dank des stromsparenden Akkus hält das Notebook einen Arbeitstag fernab der Steckdose durch.

VAIO L22/J2-Serie von Sony: Schicke Unterhaltung für zu Hause
Unterhaltungsspaß für die ganze Familie ist mit den VAIO All-in-One-Desktop PCs von Sony garantiert: Durch das funktionale Design der VAIO J- sowie L-Serie lassen sich digitale Inhalte dank der intuitiven Benutzerführung und vielfältigen Funktionen einfach archivieren und strukturieren. 3D Blu-ray Content lässt sich auf dem 24 Zoll großen VAIO Display Plus (1980 x 1080) des Highend-Modells der VAIO L22-Serie genießen. Die Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen: Intel® Core™ i7-2670QM, Grafikarte GeForce® GT 540M NVIDIA® von NVIDIA, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 750 Gigabyte Festplattengröße, Win7 Premium 64, Bluetooth (3.0), HD Web Camera sowie HDMI Input. Die J2-Serie verfügt als kleiner Bruder über ein 54,7 Zentimeter (21,5 Zoll) Full HD Multi-Touch-Display und eine abgespeckte Ausstattung.

Sony Tablet S und P: Alle Innovationen vereint in ihrer schönsten Form
Mit den beliebten Sony Tablets S und P im unverwechselbaren Design hält Sony auch weiterhin ideale Begleiter für Fans des mobilen Entertainments bereit. Je nach Modell sind die Android-Tablets von Sony neben Wi-Fi auch mit der schnellen Datenverbindung HSUPA ausgestattet und stellen damit stets die Verbindung in die digitale Welt sicher. Der von Sony optimierte Browser gewährleistet dabei einen noch schnelleren Aufbau und flüssigeres Scrollen von Webseiten. Digitale Inhalte lassen sich auf dem 9,4 Zoll (23,8 Zentimeter) großen, hochauflösenden Touchscreen-Display des Tablet S beziehungsweise den zwei 5,5 Zoll (13,9 Zentimeter) Displays des Tablet P optimal darstellen. Zuhause angekommen wird das Tablet S im Nu zur Fernbedienung und steuert über die Infrarot-Schnittstelle die Home Entertainment Geräte im Wohnzimmer.

Das gesamte neue VAIO Line-up ist ab Ende Februar 2012 verfügbar.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

Power Media Dock™ VGP-PRZ20C/B: 399,00 Euro
Ersatzakku VGP-BPS27: 120,00 Euro
Erweiterungsakku VGP-BPSC27: 150,00 Euro

Zubehör SA- und SB-Serie:
Docking-Station VGP-PRS20: 200,00 Euro
Standard-Akku VGP-BPS24: 120,00 Euro