Neuer Speicherriese von Sony: 16 Gigabyte Memory Stick PRO-HG DUO™ HX

Der Datentransfer von einer Digitalkamera oder einem Camcorder auf einen Computer ist dank des mitgelieferten USB Adapters einfacher und komfortabler als jemals zuvor.

Der Memory Stick hat sich zu einem univer-sellen und höchst flexiblen Speichermedium entwickelt. Nicht nur Digi-talkameras sondern verstärkt auch Camcorder sichern datenreiche Fotos und Videos in Full HD auf dem Stick. Insbesondere die neue Generation der Sony HANDYCAMs setzt zugunsten immer kompakterer Bauweisen auf Memory Sticks als Speichermedien. Mit den wachsenden Ansprüchen der neuen Modelle hinsichtlich Kapazität und Schnelligkeit der Datensicherung, sind auch die Anforderungen an das Medium gestiegen – der neue Memory Stick PRO-HG Duo™ HX wird diesen Bedürfnissen in jeder Hinsicht gerecht.

Ultra-schnelle Datenverarbeitung und riesige Kapazitäten

Zur optimalen Verarbeitung der Videos und Bilder von High Definition Camcordern und Spiegelreflexkameras sind kurze Zugriffszeiten und große Speicherkapazitäten besonders gefragt. Mit 16 Gigabyte bietet der MS PRO-HG Duo™ HX mehr als genügend Platz für unbeschwertes Filmen und Fotografieren. Seine im Vergleich zum aktuellen PRO-Duo dreifach schnellere Datentransferrate verdankt das neue Modell einer parallelen Acht-Bit-Schnittstelle. Sie liest die gespeicherten Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Megabyte pro Sekunde. Das Schreiben der Daten geht mit 15 Megabyte pro Sekunde nahezu ebenso schnell.

Komfortabler Datentransfer und beste Serviceleistungen

Der mitgelieferte USB Adapter macht den Datentransfer von einer Digitalkamera oder einem Camcorder auf einen Computer einfacher und komfortabler als jemals zuvor und ermöglicht gleichzeitig die maximale Übertragungsgeschwindigkeit. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet Sony mit einer Garantiezeit von zehn Jahren und der kostenlos zur Verfügung stehenden Data Rescue Software. Wurden aus Versehen Bilder oder Filme gelöscht, kann der Nutzer diese dank des Memory Stick Data Rescue Software-Service wieder herstellen. Die Software kann von der Sony Webseite heruntergeladen werden.

Preis und Verfügbarkeit Memory Stick PRO-HG Duo™ HX

Unverbindliche Preisempfehlung: vorrausichtlich 119,00 Euro