Perfekt vernetzt auch im Auto: Sony stellt neue Autoradios mit praktischer App Remote-Funktionalität vor

Sony startet mit sieben neuen Autoradio-Modellen samt App Remote-Funktion in den Frühling. Musikliebhaber müssen ab sofort keine Kompromisse hinsichtlich Konnektivität eingehen, denn die Modelle lassen sich dank App Remote-Funktionalität ganz einfach mit dem Smartphone verbinden und komfortabel über das Autoradio steuern. Volle Kontrolle am Steuer: Durch die einfache Bedienung wird der Fahrer nicht vom Straßenverkehr abgelenkt – und muss beim Autofahren trotzdem nicht auf seine Playlisten verzichten.

Komfortable Bedienung dank App Remote
Wer wünscht sich auf langen Autofahrten nicht einen tollen Soundtrack ohne dauernd zwischen dem Smartphone und der Stereoanlage hin- und herschalten zu müssen? Die App Remote von Sony macht es möglich. Sie bringt alle gewünschten Songs zentral zusammen, so dass Nutzer während der Fahrt leicht und sicher darauf zugreifen können. Die kostenlose App Remote bietet die Möglichkeit, das Smartphone mit der Auto-Stereoanlage zu verbinden. So erhalten Anwender die Möglichkeit, ihre Musik und Apps über eine zentrale Schaltfläche zu steuern. Der Bildschirm des Smartphones zeigt dabei an, was die Stereoanlage gerade wiedergibt. Darüber hinaus liest die App Remote SMS-Nachrichten über die Anlage vor, so dass der Fahrer den Blick nicht von der Straße abwenden muss. Die App Remote ist kostenlos auf Google Play für Android-Smartphones und im App Store (iOS für iPhone) erhältlich und mit allen neuen Autoradio-Modellen kompatibel, die ab Mitte Februar 2013 verfügbar sind.

Bluetooth®-Autoradios für Einsteiger: MEX-BT3100U und MEX-BT4100U
Die Autoradios MEX-B3100U und MEX-BT4100U sind die optimale Einstiegslösung für alle Autofahrer, die auf zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie USB/AUX-Eingang sowie einen beziehungsweise drei Pre-Out-Anschlüsse und einen exzellenten Klang bei 4 x 52 Watt Ausgangsleistung Wert legen. Die Bluetooth®-Funktionalität ermöglicht es, jederzeit sicher und komfortabel unterwegs telefonieren zu können. Darüber hinaus lässt sich Musik per Audio-Streaming von kompatiblen Bluetooth®-Handys abspielen. Dank App Remote besteht voller Zugriff auf die Musik und auf die kompatiblen Apps, die auf dem Smartphone gespeichert sind und bequem über das Bedienelement des Radios gesteuert werden können. Auf dem Display des MEX-BT4100U können 35.000 Farben abgebildet werden, die eine optimale Anpassung an das Interieurs des Autos zulassen.

Beste Konnektivität und exzellente Soundqualität: MEX-GS600BT und WX-GT90BT
Das 1DIN Modell MEX-GS600BT und 2DIN Modell WX-GT90BT sind die ultimativen Autoradios für Soundliebhaber, die keine Kompromisse hinsichtlich der Konnektivität und Klangqualität eingehen wollen. Über Bluetooth® lässt sich einfach eine Verbindung zum Smartphone herstellen – die komfortable Bedienung wird über App Remote möglich.

Der 4 x 52 Watt Verstärker, Sound Engine, 7 Band EQ und Rear Bass Enhancer sorgen für kraftvollen Sound, intelligente Zusatzfunktionen stellen sicher, dass beim Wechseln zwischen CD, Radio und MP3-Player das Sounderlebnis immer gleich gut bleibt. Das neue Autoradio passt die Lautstärke automatisch so an, dass alle Songs – ganz gleich von welcher Quelle – immer gleich laut wiedergegeben werden. Das Display kann 35.000 Farben abbilden und erlaubt damit ebenfalls die optimale Anpassung an den Innenraum des Wagens. Das Modell MEX-GS600BT verfügt über einen Front AUX-Anschluss, Rear USB-Anschluss für MP3-Player, USB-Flashspeicher, drei Pre-Out 5V (Heck)-Anschlüsse und ist steuerungskompatibel mit dem Lenkrad.

Der perfekte Allrounder im 2DIN Format WX-GT90BT bietet neben CD-Player, USB- und AUX-Eingang drei Pre-Out-Anschlüsse – im Lieferumfang sind zusätzlich ein externes Mikrofon sowie eine Fernbedienung enthalten.

Fünf neue Autoradio Front-AUX/USB-Modelle für den Hörgenuss im Auto
Höchster Bedienkomfort, satter Sound sowie maximale Anschlussmöglichkeiten – das bieten die neuen Front-AUX/USB Autoradios CDX-GT570MP, CDX-GT575UI und CDX-GS500R mit App Remote Funktion. Die beiden Nachfolger der beliebten Einstiegs-Modelle CDX-GT270MP und CDX-GT470UM kommen ohne App Remote aus. Das High-End-Modell dieser Klasse, CDX-GS500R, ist die perfekte Wahl, für alle, die mehr Flexibilität hinsichtlich ihrer Musikquellen benötigen und Geräte wie MP3-Player oder Smartphones über USB-Kabel oder zusätzliche Verstärker an das Autoradio anschließen möchten. Die 35.000 möglichen Farbeinstellungen des Displays garantieren eine perfekte Anpassung an das Cockpit. Die drei Pre-Out-Anschlüsse erlauben die Nutzung von bis zu drei Verstärkern für extra satten Klanggenuss. Dank App Remote ist die Steuerung des über USB-Kabel angeschlossen iPhones intuitiv möglich.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Bluetooth®-Modelle: