Sony Deutschland rückt Tablet S und P ins Rampenlicht

Tablets sind in aller Munde: Laut dem Branchen-Verband BITKOM wird ihnen ein starkes Wachstum für dieses Jahr prognostiziert. Die zunehmende Verbreitung kurbelt auch die Nachfrage nach Entertainment-Inhalten an. Sony Deutschland bietet mit dem Sony Tablet S und P attraktive Hardware sowie Online-Content über das Sony Entertainment Network an und setzt beides im zweiten Teil der von 6. Februar bis Mitte März 2012 laufenden deutschlandweiten Kampagne charmant in Szene.

„Neben Online- und POS-Aktivitäten setzen wir bei der Fortsetzung der Sony Tablet Kampagne vor allem auf die Kanäle TV und Kino. In unserem TV-Spot können Konsumenten sowohl die aufregende Entertainment-Welt von Sony als auch die einzigartigen Vorzüge der Tablets entdecken“, sagt Christian Andersen, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland.

Der TV-Spot: All unsere Innovationen in ihrer schönsten Form
Der Slogan der Kampagne “All unsere Innovationen in ihrer schönsten Form“ wird auch bei der Fortsetzung der Kampagne eingesetzt. Was genau dahinter steckt, zeigt der aktuelle TV-Spot – das Ergebnis einer gekonnten Verknüpfung von Hardware und Entertainment-Inhalten: Denn sobald der smarte Protagonist sein Tablet S eingeschaltet hat, zieht ihn die Entertainment-Welt von Sony in den Bann. Mit Hilfe der Infrarot-Schnittstelle wird das Gerät im Nu zur Universalfernbedienung oder lässt den Protagonisten dank PlayStation-Zertifizierung in die Gaming- sowie Filmwelt des Sony Entertainment Networks eintauchen. Die Tandem-Spots (15 und 30 Sekünder) laufen überregional bei allen großen Privatsendern sowie in ausgewählten Kinos in ganz Deutschland. Online findet die Kampagne auf verschiedenen Special Interest sowie General Interest Plattformen statt. Darüber hinaus ist der Spot in den Social Media-Kanälen von Sony Deutschland zu sehen – zum Beispiel die Kinoversion des Spots auf YouTube unter folgender URL:

• notebook & it, reader
  • tablet