Sony Deutschland unterstützt Produkt-Launch der VAIO S-Serie mit breit angelegter Kampagne

„Macht alles. Einfach“ – unter diesem Motto fasst Sony Deutschland prägnant die Kernbotschaft der neuen VAIO S-Serie zusammen und startet pünktlich zur Produkteinführung der mit Sandy Bridge Prozessoren ausgestatteten Notebooks gemeinsam mit dem Partner Intel® eine Kampagne, die sich von klassischen Anzeigen in Print- und Online-Titeln über Social Media- sowie Mobile Marketing-Maßnahmen bis hin zu einer massiven Unterstützung am Point of Sale erstreckt. Mit letzterer unterstützt Sony Deutschland gezielt die Zusammenarbeit mit dem Handel und stärkt die direkte Ansprache der Konsumenten. Die Kampagne startet ab sofort und läuft bis Ende Mai 2011.

„Unsere neue VAIO S-Serie richtet sich an anspruchsvolle Nutzer, die sowohl im Geschäftsalltag als auch privat ein Notebook mit überzeugender Leistung und vollem Entertainment in kompaktem Format wünschen. Um diese breite Zielgruppe von Geschäftskunden bis hin zu Studenten mit unserer Kampagne adäquat anzusprechen, haben wir bewusst einen Maßnahmen-Mix gewählt, der sowohl klassische Anzeigenbuchungen, eine direkte Ansprache im Handel als auch Social Media Maßnahmen vorsieht,“ sagt Stefan Holländer, Marketing Director Consumer Business bei Sony Deutschland.

Der Kampagnen-Mix
Sony Deutschland unterstützt ab sofort den Handel bei der Kommunikation am Point of Sale mit neuen Displays, Broschüren, Aufstellern, Wobblern, Roll-up-Bannern sowie Postern. Darüber hinaus stehen deutschlandweit Promotion-Teams neugierigen Konsumenten in ausgewählten Fachhandelsmärkten an den Wochenenden von Mitte April bis Ende Mai 2011 Rede und Antwort.

Social Media Maßnahmen
Um die junge Zielgruppe, insbesondere Studenten gezielt anzusprechen, nutzt Sony Deutschland den eigenen Facebook-Account (

• vaio™ computer
  • notebook & it, reader