Sony erweitert sein Soundbar-Sortiment um die neuen Modelle HT-G700 und HT-S20R

Die neue 3.1-Kanal Dolby Atmos Soundbar HT-G700 macht TV-Sendungen und Filme mit fantastischem Surround Sound lebendig. Ein neuer Center-Lautsprecher sorgt für klar hörbare Dialoge. Die HT-S20R vereint satten 5.1-Kanal-Surround-Sound mit einem eleganten Design.

Berlin, 12. Mai 2020. Sony präsentiert heute die beiden neuen Soundbars HT-G700 und HT-S20R. Mit den neuen Geräten lassen sich TV-Sendungen und Spielfilme im eigenen Wohnzimmer mit großartigem, kraftvollen Sound erleben.

Kinosound und glasklare Dialoge

Die HT-G700 ist eine 3.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X, die starken Surround Sound mit klar hörbaren Dialogen verbindet. So können die Zuschauer TV-Sendungen und Filme mit cineastischem Klang genießen.

Die HT-G700 macht den Ton aus allen Richtungen mit bis zu 7.1.2-Kanal-Surround-Sound erlebbar. Dank der Vertical Surround Engine von Sony können die drei Frontlautsprecher in Kombination mit fortschrittlicher Signalverarbeitung die Klangsignale so platzieren, dass die Hörer rundum in Sound eingehüllt werden – auch von oben. Die Signalverarbeitungstechnologie wurde ebenfalls optimiert, um Surround Sound für einen erweiterten Hörbereich zu realisieren.1 Betätigen die Nutzer auf der Fernbedienung die Immersive AE (Audio Enhancement)-Taste, konvertiert die HT-G700 sogar normalen Stereoton auf bis zu 7.1.2-Surround-Qualität. So wird jeder Film und jede Fernsehsendung von mitreißendem Kinosound getragen.

Zusätzlich ist die HT-G700 mit einem speziellen Center-Lautsprecher ausgestattet. Dieser macht Stimmen klar und deutlich hörbar – bei hitzigen TV-Diskussionen genauso wie bei geflüsterten Dialogen in einem Hollywood-Film. Musikfans kommen bei der HT-G700 ebenfalls auf ihre Kosten und können sich über einen satten, detailreichen Sound freuen. Zudem stimmt die S-Force PRO Technologie den Klang präzise ab und optimiert ihn auch für größere Fernseher (über 55 Zoll), damit das Hörvergnügen nicht hinter dem Seherlebnis zurückbleibt.

Immer die perfekte Einstellung

Über eine Taste auf der Fernbedienung können die Nutzer leicht den Audiomodus einstellen, der sich für die gerade wiedergegebenen Inhalte am besten eignet. Der Kinomodus lässt Filmsound noch realistischer wirken, während der Musikmodus die feinen Details und Nuancen in Musikstücken hörbar macht. Hinzu kommen noch ein Sprach- und ein Nachtmodus: Im Sprachmodus werden gezielt Stimmen hervorgehoben, damit den Hörern kein einziges Wort entgeht. Der Nachtmodus optimiert die Klangeinstellungen so, dass auch bei geringer Lautstärke alles gut zu hören ist.

Die HT-G700 ist mit einem leistungsstarken, kabellosen Subwoofer ausgestattet, der einen tieferen, satteren Bass-Sound liefert. Das größere Innengehäuse verstärkt den Bassklang zusätzlich.2 Und dank Bluetooth oder HDMI eARC/ARC lässt sich die HT-G700 schnell und einfach für einen Fernseher einrichten.

HT-S20R – Perfekte Verbindung von Sound und Design

Die HT-S20R ist eine 5.1-Kanal-Soundbar, die jede Menge Power in ein schlankes Design packt. Sie bietet eine Leistung von 400 Watt, zwei rückwärtige Lautsprecher und einen Subwoofer. Die HT-S20R lässt sich perfekt am Fernseher platzieren und über einen HDMI-, optischen oder analogen Eingang leicht an das TV-Gerät anschließen. Dank Bluetooth- und USB-Verbindung können die Nutzer mit der HT-S20R auch ihre Lieblingsmusik hören.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

HT-G700 von Sony: 449,00 Euro

HT-S20R von Sony: 249,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Mai 2020

Die Produktspezifikationen finden Sie unter:

HT-S20R: https://www.sony.de/electronics/sound-bars/ht-s20r

HT-G700: https://www.sony.de/electronics/sound-bars/ht-g700

1 Im Vergleich zur HT-XF9000

2 Im Vergleich zur HT-XF9000

• Daten, Telekom, IT

• ht-s20r
  • ht-g700
  • tv
  • home entertainment
  • audio
  • soundbar

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen Technologie-Fundament. Dieses umfasst die Bereiche Spiele und Netzwerk-Services, Musik, Fotos, Filme sowie Elektronikprodukte und Halbleiter bis hin zu Finanzdienstleistungen. Das Ziel von Sony ist es, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.sony.de.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter: http://presscentre.sony.de

Sonja May

Head of PR Corporate, Home Entertainment, Audio, Mobile