Sony präsentiert kleine Rekorder mit großen Extras

Egal ob während der Vorlesung, im Business-Meeting oder beim Musikhören: Den neuen Sony Diktiergeräte-Serien ICD-UX71 und ICD-UX81 entgeht dank empfindlicher Mikrofone, intelligenter Rauschunterdrückung und Niedrigfrequenzfiltern nichts. Mit einem beziehungsweise zwei Gigabyte Speicher bieten sie genug Platz für mehr als neun Stunden Aufzeichnung. Die Modelle ICD-UX71FP und ICD-UX81FR bieten zudem ein besonderes Extra: Mit ihnen kann jeder unterwegs Radio hören – und das Programm auf Wunsch gleich aufzeichnen.

Zusammengefasst sind es vier Eigenschaften, die die Diktiergeräte ICD-UX71 und ICD-UX81 vor allem auszeichnen: Sie sind klein, kompakt und deshalb leicht zu transportieren. Sie sind vielseitig, denn sie bieten einige nützliche Funktionen. Sie sind lange einsetzbar, denn die Geräte verfügen über einen großen Speicher. Darüber hinaus überzeugen sie durch ihr einfaches Bedienkonzept. Mit einem Klick verbindet der kabellose USB-Anschluss das Gerät mit dem Computer. Während der Akku auflädt, erkennt der Rechner den digitalen Rekorder sofort als Flash-Memory. Das bedeutet: Es ist keine spezielle Software nötig, um die MP3- oder WMA-Dateien aus dem Speicher auf den Computer zu kopieren – oder umgekehrt. Denn die neuen Diktiergeräte machen auch als praktische Speichermedien eine gute Figur.

Optisch überzeugen sie ohnehin. Die beiden Aufzeichnungs-spezialisten mit Radio-Funktion, ICD-UX71FP und ICD-UX81FR, gibt es in stylischem Pink und Rot. Den Rekorder ICD-UX81B bietet Sony in Nachtschwarz an. Beim ICD-UX71B/S kann man zwischen klassischem Schwarz und edlem Silber wählen.

Preise und Verfügbarkeiten:

ICD-UX71FP (1 Gigabyte Speicher)
Unverbindliche Preisempfehlung: € 109
Lieferbar seit: Januar 2009

ICD-UX81FR (2 Gigabyte Speicher)
Unverbindliche Preisempfehlung: € 149
Lieferbar seit: Januar 2009

ICD-UX71B/S (1 Gigabyte Speicher)
Unverbindliche Preisempfehlung: € 99,99
Lieferbar seit: Januar 2009

ICD-UX81B (2 Gigabyte Speicher)
Unverbindliche Preisempfehlung: € 139