Sony präsentiert zwei neue Bluetooth-Kopfhörer

Mit den neuen Sony Bluetooth-Kopfhörern DR-BT100CX und DR-BT101 kommen alle Musikliebhaber, die einfach und komfortabel in einen ausgezeichneten Hörgenuss eintauchen und auf Kabelgewirr verzichten möchten, auf ihre Kosten – und das zu einem erschwinglichen Preis.

Dank der Echo- und Nebengeräuschunterdrückung werden störende Außengeräusche während der Freisprechfunktion fast komplett ausgeblendet – was bleibt ist eine exzellente Sprachqualität. Die Kopfhörer sind mit dem aktuellsten 2.1 Bluetooth-Standard ausgestattet, wodurch Empfangsstörungen reduziert werden.

Einfache Bedienbarkeit – hoher Komfort

Sobald die Verbindung zwischen Kopfhörer und Mobiltelefon oder einem anderen Bluetooth unterstützenden Audiogerät hergestellt ist, wird die Musik kabellos auf die Kopfhörer übertragen und der Musikgenuss beginnt. Die neuen Kopfhörer-Modelle lassen sich einfach per Tastendruck bedienen. So kann die Lautstärke leicht verändert und der laufende Song durch die Titelsprungfunktion gewechselt werden.

Die Hauptfunktionen des beispielsweise via Bluetooth verbundenen Mobiltelefons lassen sich ebenfalls einfach über die Kopfhörer steuern. Ein eingehender Anruf kann über die Freisprecheinrichtung mit eingebautem Mikrofon per Tastenruck am Kopfhörer angenommen werden.

Sony DR-BT100CX – der optimale Partner für den MP3-Player oder das Mobiltelefon

Der hochwertige In-Ohr-Kopfhörer mit Bluetooth basiert auf den Modellen der bekannten EX-Serie. Das kabellose Design gewährleistet einen angenehmen Tragekomfort und ein kristallklares Klangerlebnis. Einmal über USB-Kabel aufgeladen liefert das Fliegengewicht eine ununterbrochene Musik-Wiedergabe von bis zu acht Stunden. Für eine genaue Passform sind die Ohrpolster in drei unterschiedlichen Größen im Lieferumfang enthalten.

Sony DR-BT101 – leichtes Design und hoher Tragekomfort für zu Hause und unterwegs

Für alle, die ebenfalls auf Kabel, jedoch nicht den Kopfhörerbügel verzichten möchten und viel unterwegs sind, ist der DR-BT101 die passende Wahl. Mit einer durchlaufenden Batterieleistung von bis zu zwölf Stunden muss auch auf langen Reisen nicht auf Musik verzichtet werden. Dabei sorgt die 30 Millimeter Membran für einen kontinuierlich vollen und klaren Sound.

Die neuen Kopfhörer-Modelle sind beide mit den aktuellen Bluetooth-Profilen A2DP, AVRCP, HFP und HSP kompatibel. Die Reichweite zwischen Kopfhörer und angeschlossenem Gerät beträgt zehn Meter.

Preise und Verfügbarkeiten:

Sony DR-BT-100CX: