Sony wählt Kobo, um seinen eBookstore allen Nutzern von Sony Readern, Tablets und Smartphones in Großbritannien, Deutschland und Österreich verfügbar zu machen

Der Sony Reader Store und Kobo, ein weltweit führender Anbieter für eReading, gaben heute bekannt, dass Kobo den Nutzern von Sony Readern™, Xperia™ Tablets und Smartphones in Großbritannien, Deutschland und Österreich künftig seinen weltweit renommierten Katalog mit mehr als vier Millionen eBooks und eMagazinen zur Verfügung stellen wird. Ab Juni 2014 werden die Kunden des Sony Reader Stores auf das Ökosystem von Kobo umgeleitet.

Die kostenlose Kobo eReading App wird künftig auf ausgewählten Sony Smartphones und Tablets vorinstalliert sein, und Kunden können die App einfach von Google Play herunterladen. Termine und Verfügbarkeit können je nach Markt und Netz variieren.

Auch die Nutzer der Wi-Fi® Reader PRS-T1, PRS-T2 und PRS-T3 von Sony werden die breite Vielfalt an Inhalten nutzen können, die der Kobo eBookstore bietet. Kunden des Reader Stores erhalten im Juni eine E-Mail von Kobo mit einer Anleitung, wie sie ihre kompatiblen eBook-Dateien leicht auf ein Kobo-Konto transferieren können. Bis dahin können die Kunden von Sony weiter uneingeschränkt Neuerscheinungen und populäre Bestseller im Sony Reader Store erwerben. Nach der Umstellung wird der Reader Store am 16. Juni geschlossen.

Kunden finden weitere Informationen unter folgendem Link:

• Daten, Telekom, IT

Über Kobo Inc.

Kobo Inc. ist einer der wachstumsstärksten eReading-Dienste weltweit. Das Unternehmen bietet mehr als vier Millionen elektronische Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, die von Millionen von Kunden in 190 Ländern gelesen werden. Kobo möchte seinen Kunden die Freiheit bieten, jedes Buch auf jedem Gerät ihrer Wahl zu lesen. Daher stellt Kobo eine breite Vielfalt an E Ink eReadern und Google-zertifizierten Android-Tablets für jeden Geschmack bereit. Die Palette reicht von den preisgekrönten eReadern Kobo Touch™, Kobo Mini, Kobo Glo, Kobo Aura, Kobo Aura HD, Kobo Arc, Kobo Arc 7, Kobo Arc 7HD und Kobo Arc 10HD bis hin zu kostenlosen, hervorragend bewerteten eReading Apps für Apple®, BlackBerry®, Android® und Windows®. So stellt Kobo sicher, dass das nächste große Leseerlebnis immer nur ein Umblättern entfernt ist. Kobo hat seinen Sitz in Toronto und gehört zum Rakuten-Konzern mit Hauptsitz in Tokio. Die eReader und Tablets des Unternehmens sind bei großen Einzelhandelsketten in aller Welt erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.kobo.com.

Über Sony

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und das Sony Entertainment Network zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die 4K Ultra HD und Full HD LED BRAVIA Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha SLR-Kameras, das Sony Tablet, der WALKMAN MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unterhttp://www.sony.net