Sternstunden mit Sony: Geschenkideen für das Weihnachtsfest 2010

Brillanter Auftritt für Mutter und Großmutter

Glamour ohne Spiegel: NEX-5 und NEX-3

Die beiden spiegellosen Systemkameras NEX-5 und NEX-3 (auch in weihnachtlichem Rot erhältlich) von Sony sorgen für schillernde Erinnerungen und einzigartige Bilder vom Fest der Feste. Mit ihrer herausragenden Bild- und Videoqualität sowie der Kombination aus Wechselobjektiven und ultra-kompakten Abmessungen revolutionieren sie den Markt der Digitalkameras und sprechen sowohl alle Aufsteiger aus dem Kompaktkamera-Segment als auch ambitionierte Fotografen an. Beide Modelle sind mit allen E-Mount Objektiven von Sony kompatibel, zusätzlich lassen sich über den Adapter LA-EA1 auch alle Alpha und Konica Minolta Objektive nutzen. Das seit Anfang Juli 2010 verfügbare kostenlose Firmware-Update ermöglicht erstmals auch die Aufnahme von 3D Schwenkpanoramen. Optimal erlebbar sind die Fotos dann auf einem direkt via HDMI mit der Kamera verbundenen BRAVIA 3D Fernseher von Sony sowie auf allen anderen 3D fähigen TV-Geräten.

Glänzende Idee: S-Frame DPF-D720 mit Swarovski-Kristallen

Der mit Swarovski-Kristallen verzierte digitale Bilderrahmen DPF-D720 von Sony lässt jedes Bild in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Mit seinem hochauflösenden Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet der S-Frame hervorragende Bildqualität von Fotos und SD-Videoclips. Um die feierliche Stimmung perfekt zu machen, kann zu den Lieblingsbildern noch Musik eingespielt werden. Eine schöne Idee für ein individuelles Geschenk ist der Gravur-Service von Sony: Wer einen Bilderrahmen im Online-Shop von Sony (Sony Style Online) kauft, kann ihn kostenlos mit einer persönlichen Gravur versehen lassen. Ein Name, ein Gruß oder eine Widmung – den Möglichkeiten für eine persönliche Note sind keine Grenzen gesetzt.

Glücksmomente für Geschwister

Strahlender Einstieg: Die farbenfrohen Lifestyle Notebooks VAIO EA3 von Sony

Mit den farbenfrohen Notebooks der VAIO EA-Serie sorgt Sony für noch mehr Style im Einstiegssegment. Das schicke Lifestyle-Notebook mit Multi-Touchpad und 35,5 Zentimeter Displaygröße (14 Zoll) ist in Blau, Pink, Grün, Lila, Weiß und Schwarz erhältlich und die perfekte Überraschung unterm Weihnachtsbaum. Farblich abgestimmte Keyboard Skins, mit denen die Tastatur verschönert werden kann, garantieren einen individuellen Auftritt.

Lichtblick: Die HD Fun-Kamera BloggieTouch von Sony

Die Bloggie™ Touch ist ein Must-have für alle, die das digitale Lebensgefühl verinnerlicht haben und ihre schönsten Feiertags-Erlebnisse schnell und unkompliziert mit ihren Freunden im Web teilen möchten. Die Kamera verfolgt ganz klar das Prinzip „Spaß, Spaß, Spaß bei Top-Qualität“: Verbesserte optische Eigenschaften, ein komfortableres Bedienkonzept via Touchscreen und ein neuer Online-Service mit persönlichem Web-Speicher prädestinieren die neue Bloggie™ Touch zum Liebling der Internet-Generation. Sie präsentiert sich mit Touchscreen, optischem Zoom und HD Video-Funktion (1920 x 1080, 30p).

Schillernde Farben und glockenhelle Töne für Kinder

Cool & Funky: Die WALKMAN NWZ-E450 Serie von Sony

Mit der neuen WALKMAN Einstiegsserie bringt Sony für junge Musik-Fans fünf MP3- und Videoplayer in leuchtenden Farben auf den Gabentisch, die nicht nur als schickes Fashion-Item durchgehen, sondern auch mit einem kräftigen Sound und einer langen Akku-Laufzeit begeistern. Besonders praktisch für unterwegs: Mit nur einer Akkuladung spielt der MP3-Player bis zu 50 Stunden Musik und zehn Stunden Videos ab.

Stylish und bunt: Der Lifestyle-Kopfhörer MDR-570 von Sony

Diejenigen, die einen geschlossenen Bügel-Kopfhörer nicht nur im Einsatz haben, um bei einem ausgezeichneten Sounderlebnis die aktuellen Musikhits zu genießen, sondern diesen außerdem als cooles Fashion-Accessoire begreifen, freuen sich, wenn sie die MDR-570 Serie von Sony am Heiligen Abend auspacken werden. Passend zum Outfit ist der stylishe Kopfhörer von Sony in den angesagten Farben Orange, Blau, Grün, Braun und Schwarz erhältlich – damit ist ein stilsicherer Auftritt garantiert. Der ultra-leichte Kopfhörer bietet aufgrund des dünnen Bügels sowie dem angenehm weichen Kopfohrpolster mit druckmildernden Urethan einen komfortablen Tragekomfort. Die Kabellänge ist individuell einstellbar. Der MDR-570 verfügt darüber hinaus über eine drehbare Ohrmuschel, die vor allem Hobby-DJ’s begeistern dürfte: So können mit dem schicken Fashion-Item spontan auf der Christmas Party auch die eigenen DJ-Künste zum Besten gegeben werden.

Treue Begleiter für den Partner oder die Partnerin

Funkelnder Schatz: Die Cyber-shot DSC-WX5

Sony präsentiert die DSC-WX5 in den schillernden Farben Schwarz, Silber, Braun, Gold und Violett sowie mit einer bemerkenswerten Ausstattung. Ihr 12,2 Megapixel Exmor R™ CMOS Sensor und das lichtstarke, weitwinklige G-Objektiv erlauben selbst bei Aufnahmen vom nächtlichen Schlittenfahren brillante, nahezu rauschfreie Bilder. Zusätzlich sorgen zwei neue Automatik-Funktionen für Bildeffekte, die sich sonst nur mit Spiegelreflexkameras erzielen lassen. Doch damit nicht genug – die 3D Schwenkpanoramen der WX5 und ihre Full HD-Videos in 1080i werden jeden Hobbyfotografen erst verblüffen und dann restlos begeistern.

Liebe auf den ersten Blick: Die Cyber-shot DSC-TX9 und DSC-T99 von Sony

Der Winter kommt, die Leichtigkeit bleibt: Sony kündigt mit der DSC-TX9  und T99 zwei aufregende Lifestyle-Kameras an. Die DSC-TX9 mit 12,2 Megapixel Exmor R™ Sensor überrascht mit völlig neuen, kreativen Automatik-Funktionen und faszinierenden 3D Schwenkpanoramen. Die 14,1 Megapixel-Kamera DSC-T99 setzt auf eine perfekte Kombination aus edlem Design und bewährten Technologien.

Die in Anthrazit, Gold und Pink erhältliche TX9 wiegt nur 133 Gramm und ist mit 17,5 Millimetern extrem flach. Die in Schwarz, Silber, Pink, Grün und Violett verfügbare T99 bringt mit 105 Gramm noch weniger auf die Waage und ist mit 16,8 Millimetern sogar noch dünner. Auffälligstes Design-Merkmal ist auch bei diesen T-Modellen der typische vertikale Schiebeverschluss. Durch ihn lassen sich die Kameras sekundenschnell und mit nur einer Fingerbewegung ein- oder ausschalten. Zugleich wird das Objektiv, zum Beispiel beim Transport in einer Handtasche, vor Kratzern geschützt.

Lesestunde vor dem Kamin: Die neue Reader Generation

Mit den neuen Modellen Reader Pocket Edition sowie Reader Touch Edition bietet Sony Viellesern einen hervorragenden Lesekomfort in kompaktem Format – egal ob auf dem Sofa vor dem Kamin oder in der Badewanne. Neben dem erweiterten Funktions- und Leistungsumfang sind beide Lesegeräte mit einem Touch-Display ausgestattet, das Inhalte durch die neueste E Ink® Pearl Display Technologie jetzt noch kontraststärker und eine papierähnlich abbildet. Besonderes Highlight: Im Lieferumfang sind bereits drei attraktive deutsche E-Books sowie zwölf Wörterbücher in sechs Sprachen vorinstalliert.

Festliches Klangerlebnis: Die Docking Station RDP-X50iP für iPod und iPhone

Wer eine Docking Station für den iPod oder das iPhone mit exzellentem Klang, einfacher Bedienung und in kompaktem sowie schickem Design sucht, sollte sich unbedingt mit der RDP-X50iP von Sony beschenken lassen. Die neue Docking Station RDP-XF50iP von Sony fügt sich durch ihr schlichtes Design in jeden modernen Wohnbereich optimal ein, lässt weihnachtliche Klänge ertönen und zieht die Blicke nicht nur aufgrund ihres eleganten „Aussehens“ auf sich, sondern überzeugt auch mit den „inneren Werten“ – das wiederum liegt in der Familie der attraktiven Docking-Modelle von Sony.

Magische Augenblicke für Vater und Großvater

Glanzlichter der Fotografie: Die SLT-Modelle von Sony

Die beiden Systemkameras SLT-A33 und SLT-A55V dürfen als evolutionäre nächste Stufe der klassischen Spiegelreflexkamera betrachtet werden. Ein teildurchlässiger Spiegel (translucent mirror) ersetzt den traditionellen Klappspiegel und erlaubt so eine kompaktere Bauform sowie eine völlig neue Geschwindigkeits-Dimension, beispielsweise bei der Aufnahme von Serienbildern mit sieben (A33) und zehn (A55V) Fotos pro Sekunde, beides mit kontinuierlichem Autofokus. So lässt sich das Weihnachtsfest in einzigartigen Bildern festhalten. Zusätzlich ausgestattet mit einem leistungsstarken elektronischen Sucher und Full HD-Video, definieren die beiden SLT-Modelle die Fotografie  neu.

Einer für alles: S-Frame Kombi DPP-F800 – Bilderahmen plus Drucker

Der DPP-F800 bietet eine zusätzliche Funktion, die vor allem Gäste und Freunde begeistern wird. Wer auf dem 20,3 Zentimeter (acht Zoll) neigbaren 16:10 Display Fotos betrachtet und spontan den Wunsch äußert, „Dieses Bild hätte ich gern“, dem kann noch am Weihnachtsabend geholfen werden. Der F800 besitzt einen integrierten Fotodrucker und kann ohne zwischengeschalteten Computer einen Ausdruck des gewünschten Motivs anfertigen. In nur wenig mehr als einer Minute entsteht auf Knopfdruck ein strahlendes Hochglanzfoto, das direkt nach der Bescherung als Erinnerung mit nach Hause genommen werden kann.

Bezaubernde Filmerlebnisse: Der Blu-ray Player BDP-S570 von Sony

Der beste LCD-Fernseher allein kann aus einem Wohnzimmer kein vollwertiges Heimkino machen. Erst Filme in bester Blu-ray Qualität sorgen für Spannung auf der Couch. Gut, dass Sony passend zu den aktuellen BRAVIA LCD-Fernsehern auch Blu-ray Player wie den BDP-S570 hat. Er ist optisch und technisch optimal auf die TV-Geräte von Sony abgestimmt.

Via W-LAN findet er zielsicher und kabellos den Weg ins Internet und zu anderen DLNA-fähigen Geräten. Ist die Online-Verbindung hergestellt, reichen fünf Tasten aus, um Filme, Clips und Videos online zu genießen. BRAVIA Internet Video heißt der Service, der neben Eintrittskarten zu YouTube und Dailymotion auch den Zugang zu Videos aus den Mediatheken verschiedener Fernsehsender bereit hält – zum Beispiel zur Tagesschau. Für alle, die über die Feiertage Kino-Filme in High Definition im Wohnzimmer genießen möchten, gibt es die Möglichkeit, via Video on Demand den gewünschten Blockbuster direkt aus dem Internet auf den Fernseher zu laden.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

Mutter und Großmutter

NEX-3 von Sony: ab 499,00 Euro
NEX-5 von Sony: ab 599,00 Euro