VAIO CS-Serie: Sony präsentiert die wahrscheinlich schönsten Notebooks der Welt

Was kommt: Ein komplett überarbeitetes Design, das sich überall sehen lassen kann sowie neueste Mobiltechnologie in Form von Intels Centrino2-Plattform. Was bleibt: Ein einzigartiges Angebot an optisch passendem Zubehör, das aus jedem VAIO der CS-Serie ein Mode-Accessoire macht. Was das heißt: Die CS-Serie ist für jeden stilbewussten Trendsetter das ultimative Must-Have.

Dass Notebooks längst mehr sind als mobile Rechner und mittlerweile zum Mode-Accessoire geworden sind, hat der Erfolg der VAIO CR-Serie bereits gezeigt. Wie kein anderer Hersteller bietet Sony mit der neuen VAIO CS-Serie seinen Kunden ein ästhetisches Gesamtpaket an, das Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse nimmt. Erhältlich in den Farben „Liquorice Black“, „Coral Pink“, „Caramel Cream“, „Cotton White“ und „Spicy Red“ lassen sich die Modelle der CS-Serie optimal mit anderer Unterhaltungselektronik, wie Digitalkameras, MP3-Playern oder modischen Handys kombinieren. Im Rahmen einer Exklusivkooperation mit dem italienischen Stardesigner Label Mandarina Duck ist eine große Auswahl an farblich abgestimmten, hochwertigen Notebook-Taschen erhältlich. Wie gewohnt sind auch passende Mäuse und Mousepads verfügbar.

Mehr als schöner Schein – die technischen Features der CS-Serie

Wahre Schönheit kommt von Innen: Deshalb wurden bei der CS-Serie auch nur leistungsstarke Komponenten eingesetzt, die das Edel-Notebook zum Allroundtalent machen. Intels neueste Mobiltechnologie Centrino2 sowie vier Gigabyte Arbeitsspeicher bieten ausreichend Ressourcen für verschiedenste Anwendungen. Auf der 320 Gigabyte großen Festplatte ist ausreichend Platz für Filme und Musik, die sich über spezielle AV-Buttons komfortabel bedienen lassen. Für noch mehr Unterhaltung sorgen die Highend-Modelle CS11Z/R und CS11Z/T mit integriertem Blu-ray Player.

Kleine Perlen – Was das CS besonders macht

Wie von VAIO gewohnt, erleichtern auch bei einem VAIO der CS-Serie viele kleine Extras den täglichen Umgang mit dem Notebook. Die nahtlos integrierte 1,3 Megapixel Kamera setzt den User beim Skypen optimal in Szene, das winzige Mikro und die Stereolautsprecher sorgen für glasklare Stimmübertragung und die Wireless N-Funkverbindung transportiert die Daten bis zu fünfmal schneller durch die Luft des Lieblingscafés als der herkömmliche WLAN-Standard. Oberhalb der Tastatur befindet sich ein berührungsempfindliches Feld, über das sich die AV-Funktionen intuitiv steuern lassen. Streicht man im Lautstärkefeld nach rechts, wird das Notebook lauter, streicht man nach links, wird es leiser. Jede Aktion beantwortet das Tastenfeld mit einem futuristischen Leuchtsignal. Für ein Schmunzeln sorgt ein Berührungssensor an der oberen Außenseite des Gerätes: Streichelt man über den Deckel, antwortet das CS mit einem Blinken. Perfekt für alle, die ihr Notebook wirklich lieben.

Spezielle, von VAIO entwickelte Software macht die Nutzung von Multimediainhalten zum Kinderspiel. VAIO Music Box verwaltet die auf dem Notebook gespeicherte Musik und dient als komfortabler Player. Das Programm analysiert die auf dem Notebook gespeicherte Musik, kategorisiert diese in 24 verschiedene Typen und stellt damit den perfekten Soundtrack für jede Stimmung zur Verfügung. VAIO Movie Story hingegen macht die Bearbeitung von Foto- und Videomaterial zum Kinderspiel, indem es Bilder und Videos mit passender Musik unterlegt, Effekte einbaut und professionelle Übergänge einfügt. Auf Wunsch voll automatisch.

Egal ob auf Reisen, im Bistro oder an der Uni – auf ein VAIO CS-Notebook muss nirgends verzichtet werden, denn mit einem Gewicht von 2,6 Kilogramm und einer Displaydiagonalen von 14,1 Zoll lässt es sich ohne Weiteres überall mit hinnehmen. Zum Beispiel in einer trendigen, farblich abgestimmten Notebook-Tasche von Mandarina Duck.

Preise und Verfügbarkeiten

VAIO VGN-CS11Z/R (Spicy Red) und VGN-CS11Z/T (Caramel Cream)
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.199,- Euro
Lieferbar: Oktober 2008