Zwei Weltneuheiten von Sony: Neue Cyber-shot Modelle mit 1080p Videofunktion und 3D Fotoaufnahme

Pünktlich zum Jahresbeginn stellt Sony fünf neue Cyber-shot Modelle mit Exmor R CMOS Sensor vor: In der W-Serie sind die Cyber-shot DSC-WX7 und die WX10 zu Hause, die DSC-TX100V und die TX10 erweitern das Angebot der Design-Kameras der T-Serie, die DSC-HX7V gehört zu den leistungsstarken Megazoom-Kameras der H-Serie.

Brillante Full HD-Videos filmen und gleichzeitig fotografieren
Die fünf neuen Cyber-shot Top-Modelle zeichnen sich durch ihre herausragende Bildqualität aus und sind besonders für Videoaufnahmen prädestiniert. Sie filmen im AVCHD Format mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und 50 Halbbildern pro Sekunde (50i). Die DSC-TX100V filmt als weltweit erste Digitalkamera sogar im Format 1080p – dem derzeit bestmöglichen High Definition Standard. Der Clou: Während des Filmens muss der Nutzer nicht aufs Zoomen und Fotografieren verzichten. Dank der Funktion „Dual Recording“ ist Fotografieren und Filmen gleichzeitig möglich. Einzige Ausnahme: Die DSC-TX100V muss sich allein auf die Videoaufnahme konzentrieren

[1] Dafür ist das Extrahieren von Fotos aus bereits aufgenommenen Videos möglich.

• cyber-shot™ digitalkameras