BürgerPREIS im Rhein-Kreis Neuss: Alltagshelden gesucht

Die einen betreuen ältere Menschen in der Nachbarschaft, andere kümmern sich ehrenamtlich um behinderte Kinder in Heimen oder um Patienten in Hospizen und Krankenhäusern. Sie machen dies aus Mitgefühl, aus Liebe zum Menschen und aus eigenem Antrieb: Unsere Kandidaten für die Kategorie "Alltagshelden".

Das Engagement dieser Alltagshelden im Rhein-Kreis Neuss ist facettenreich – ob in Privatinitiativen, in Vereinen oder in sonstigen gemeinnützigen Organisationen.

Kennen Sie einen Alltagshelden? Oder sind Sie selbst einer? Dann schicken Sie eine Bewerbung für den Bürgerpreis.

Der GUT ENGAGIERT BürgerPREIS Rhein-Kreis Neuss 2018 wird nicht nur in der Kategorie „Alltagshelden“ vergeben. Auch junge Ehrenamtler der Kategorie "U21" werden gesucht. Für den gesamten Rhein-Kreis-Neuss wird die Kategorie „Lebenswerk“ ausgelobt. Sie richtet sich an Engagierte, die sich schon seit mindestens 25 Jahren freiwillig für das Gemeinwohl einsetzen.

Die Bewerbungsvordrucke und alle Informationen zum BürgerPREIS Rhein-Kreis Neuss 2018 finden Sie unter www.sparkasse-neuss.de/buergerpreis. Die ausgefüllten Formulare nehmen alle Filialen und Geschäftsstellen entgegen. Oder bewerben Sie sich ganz einfach online. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni.

Die Verleihung des BürgerPREISes findet dann am 30.10.2018 um 15 Uhr im Sparkassen-Forum in Neuss statt.