Spendenvergabe in der Sparkassenfiliale Meerbusch

Aus Mitteln der ‚Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss‘ konnten 12 Vereine aus Meerbusch mit einer Gesamtsumme von 29.140 Euro unterstützt werden.

Die Ausschüttung der Spenden sind Teil des gesellschaftlichen Engagements der Sparkasse Neuss und ihrer insgesamt sieben Stiftungen. Deren Spenden und Stiftungsausschüttungen belaufen sich auf insgesamt 3 Mio. EUR p.a. Hiervon profitieren 400 Vereine, Projekte und Initiativen im Rhein-Kreis Neuss.

Michael Schmuck, Vorstandsvorsitzender der Sparkassen Neuss und stellv. Vorsitzender im Kuratorium der Stiftung, betonte bei seiner Eröffnung, wie wichtig die Arbeit der Vereine ist, damit die heimische Region lebenswert bleibt. "Ehrenamtliches Engagement findet oft im Hintergrund statt und wird dann wenig wahrgenommen", so Schmuck. Deshalb unterstütze die Sparkasse Neuss mit ihren sieben Stiftungen dieses Engagement im Rhein-Kreis Neuss.

Schmuck dankte allen Ehrenamtlern für ihren Einsatz, der allzu häufig als Selbstverständlichkeit angesehen wird und daher nicht die Wertschätzung erfährt, die es verdient.

Mit der Veranstaltung und den Spenden möchte die Sparkasse Neuss und ihre Stiftungen ihren Beitrag dazu leisten, dass sich das ändert. Schmuck versprach, auch weiterhin Vereine und Initiativen nach Kräften zu unterstützen.