Spargelzeit! Leckere Ideen mit Füllett!

Spargel - Ideen im Füllett

Es ist wieder soweit: Spargel bei allen Gelegenheiten und in allen Varianten stehen derzeit im saisonalen kulinarischen Kalender ganz oben. Wir möchten Ihnen heute dazu einige Tipps für eine gelungene Verbindung von Spargel und Füllett geben.

Da sich unsere Füllett ja perfekt bei ca. 180° mitbacken lassen, bieten sich somit natürlich besonders Rezepte für warme Spargelgerichte aus dem Ofen, wie Spargelgratins, Spargelaufläufe oder Soufflés, an. Ob auf Büfetts aller Art in unserem Füllett-MINI als kleiner Spargel-Fingerfood-Snack (ca. 35 g) gereicht, oder auch für den kleinen Hunger bei der Tagungs- und Seminarverpflegung in den 50 oder 100 ml Füllett angerichtet – alles ist möglich. Letzteres bietet Ihren Gästen als fertig portionierte Darreichungsform vor allem gegenüber ansonsten im Chaffing-Dish angerichteten Aufläufen/ Gratins eine wesentlich saubere und optisch ansprechendere Alternative.

Und wenn es denn doch mehr eine "Sattmacherportion“ mit über 300 g sein soll, dann sind die MAXI – Füllett die richtige Wahl. Diese lassen sich dann auch zwecks Minimierung des Geschirraufwandes durchaus rustikal im Biergarten, z. B. für eine Spargelpfanne mit Sauce Hollandaise, reichen.

Da Füllett ja gegenüber anderen Backwaren sehr viel mehr Feuchtigkeit vertragen, bietet Ihnen dies hinsichtlich zu überbackender Spargel-Rezeptideen größtmöglichen Spielraum und Flexibilität – und das auch völlig unabhängig der Spargelzeit.

Hier nun einige Spargel- Rezepttipps, welche sich durchaus in unseren Füllett fix- und fertig portionierten lassen:

überbackener Spargel mit Schinken

Spargelauflauf mit Kartoffeln und Zucchini