Neue Kampagne: #ESBEGINNT bei SportScheck

Ab sofort ist unter dem Hashtag #ESBEGINNT die neue SportScheck Social-Media-Kampagne online. Vorwiegend auf Instagram, YouTube und Facebook spricht SportScheck in den kommenden Monaten Kunden zu ihrer ganz persönlichen Sportmotivation an. Die neue Kampagne ist ein weiterer sichtbarer Schritt der Neupositionierung.

„Wir laden unsere Marke gegenüber bestehenden und neuen Zielgruppen mit relevanten Inhalten emotional auf. Unter dem Hashtag #ESBEGINNT bündeln wir eine wiedererkennbare Bildsprache und bedienen dabei unterschiedliche Sportarten, Altersgruppen und Lebenswelten“, sagt Paul Stahala, SportScheck Head of Brand Strategy & Community Management.Ob Bergsteiger oder Läufer, Ziel ist es, durch persönliche Geschichten der kooperierenden Influencer Kunden zu inspirieren. Damit bietet SportScheck seinen Kunden und Fans gleichzeitig eine Plattform, eigene Geschichten und Sporterlebnisse zu teilen.

„Es beginnt draußen, mit Motivation, mit einem Gipfel, mit einem Ziel“

Für jede der vier Hauptproduktkategorien – Outdoor, Men’s Performance, Women’s Sports und Winter – arbeitet SportScheck partnerschaftlich mit Bloggern und Experten auf ihrem Gebiet zusammen. Diese spielen zugleich die Hauptrollen in den hochwertig produzierten Portrait-Filmen für jede Kategorie. Die kurzweiligen Clips visualisieren die Leitidee der Kampagne.

Co-Creation vs. Product Placement

„#ESBEGINNT ist eine emotionale Reise in die verschiedenen Lebenswelten des Sports“, so Stahala. In zwei- bis dreiminütigen Filmen erzählen die Protagonisten wie, wann und warum sie ihre Leidenschaft für Sport entdeckt haben. „Filmisch verschmelzen dabei Alltag und Abenteuer, Herkunft und Ziel, Schmerz und Freude. Alltag und Abenteuer liegen näher beieinander als man denkt“, sagt Eike Faecks, Geschäftsführer der umsetzenden Influencer- und Social-Media-Agentur Styleheads aus Berlin.

Digitale Heimat für die Kampagne bildet die Domain www.esbeginnt.de. Dort werden in den nächsten Monaten alle Inhalte - Filme, Bilder, Posts, Texte und Kommentare - gebündelt.