MADE FOR MORE AWARD 2019 - Die eindrucksvollsten Sportler-Persönlichkeiten des Jahres!

Am 2. Februar 2019 verleiht Deutschlands führender Sportfachhändler SportScheck erstmals den MADE FOR MORE AWARD an besondere Persönlichkeiten im Sport. Um 20:15 Uhr werden auf dem Free-TV-Sender der 360°-Sportplattform SPORT1 nationale und internationale Sportlerinnen und Sportler in zehn Kategorien für ihre individuelle und außergewöhnliche Geschichte ausgezeichnet. Die Liveshow findet vor über 500 geladenen Gästen aus Sport, Wirtschaft, Medien und TV-Zuschauern in der ziegelei101 in München statt.

SportScheck hat den Sport Award ins Leben gerufen, um Ausnahmeathleten nicht nur für ihren Erfolg, sondern vor allem für ihre persönliche Story, den Ehrgeiz und besonderes Engagement fernab von Bühne und Publikum auszuzeichnen. „Wir definieren den Sport Award in Deutschland neu und setzen mit dem MADE FOR MORE AWARD ein Zeichen, dass Sport viel mehr ist als nur Leistung. Wir wollen eindrucksvolle Athleten vorstellen und sie als Menschen und Vorbilder ehren“, erklärt Markus Rech, Geschäftsführer von SportScheck.

Die MADE FOR MORE AWARDS werden in zehn Kategorien – unter anderem HERO, MULTITALENT, PIONEER und MOTIVATOR – am 2. Februar 2019 ab 20:15 Uhr live auf SPORT1 verliehen. Der Publikumspreis wird vor Ort bestimmt und an einen von drei Nominierten vergeben. Durch den Abend führt Moderator und Host Steven Gätjen. Der MADE FOR MORE AWARD ist die erste Award-Show ausschließlich für die Sport-Community - Für alle, für die Sport eine Lebenseinstellung ist.

#mfmaward #mfmsportscheck

• unternehmen

SportScheck ist Deutschlands führender Sportfachhändler (nach Umsatz). Das Sortiment ist im Web, im Mobile Shop, via Shopping-App und stationär in 18 Filialen erhältlich. Die Firmenzentrale des 1946 von Otto Scheck gegründeten und seit 1991 zur Otto Group gehörenden Unternehmens ist in Unterhaching bei München. „Unsere Mission ist Menschen zusammen zu bringen, die einen aktiven, sportlichen Lebensstil führen möchten und SportScheck zu einem authentischen Treffpunkt für das Erlebnis Sport zu machen“, erklärt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck.