YEZ - Das neue Yoga Festival mit Fitfox by SportScheck

Yoga, Energie, Zeitgeist: Dafür steht das YEZ Yoga Festival, das vom 19. bis 20. Januar 2019 in der Carl Benz Arena in Stuttgart stattfindet. Das erste YEZ Festival überhaupt will die breite Yoga Community Stuttgarts zu einem Wochenende voller Bewegung, Ruhe und Inspiration zusammenbringen – und natürlich voller Spaß mit Freunden und neuen Yoga-Bekanntschaften. Mitinitiator ist der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand. Tickets sind exklusiv über die Sporterlebnisplattform Fitfox by SportScheck erhältlich.

„Wir bringen die Yoga Community zusammen“, so lautet das Motto des ersten YEZ Yoga Festivals. Es soll ein Wochenende für alle werden: erprobte Yoga-Hasen genauso wie Neueinsteiger und Interessierte oder einfach Menschen, die Lust haben, einmal aus dem Büroalltag herauszukommen und etwas Neues auszuprobieren. Das Stuttgarter Yoga Studio „Yoga13“ initiiert das erste YEZ Yoga Festival zusammen mit dem ehemaligen Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand. Für Hildebrand kam der Wendepunkt vom Fußball zum Yoga 2015 in Form einer Hüft-OP. Seitdem gehört Yoga zu seinem Leben.

Ein ganzes Wochenende rund um Yoga: das volle Programm

Regional und international renommierte Lehrer wie Gabriele Bozic und Mike Erler leiten Workshops und Vorträge. Es gibt einen Healing Space mit Thai Yoga Massagen und eine Messe Area. Am ersten Abend sorgt ein Kirtan Konzert der Band „The Love Keys“ für die richtige Stimmung, und für den Hunger zwischendurch gibt es vegetarische und vegane Spezialitäten.

Tickets für das YEZ Yoga Festival sind exklusiv über die Sporterlebnisplattform Fitfox erhältlich. Das Ticket für beide Festivaltage kostet 149 Euro, Tagestickets sind noch für Sonntag zu haben und kosten 89 Euro. Am Samstag klingt der Tag mit der Live Performance von „The Love Keys“ aus. Wer nur diesen musikalischen Teil des Festivals sehen möchte, kann das Konzert für 19 Euro miterleben (Einlass um 20:15 Uhr).

Das YEZ Yoga Festival auf einen Blick

Termin: Samstag,19. – Sonntag, 20. Januar 2019

Ort: Carl Benz Arena, Mercedesstraße 73, 70372 Stuttgart

Uhrzeit: Samstag: 9 – 21:30 Uhr (Einlass: 8 Uhr)

Sonntag: 8 – 20 Uhr (Einlass: 7 Uhr)

Programm: Yoga-Sessions verschiedener Stile: Jivamukti, Yin Yoga, Prana Flow, Acro Yoga

Workshops, Yoga für Männer, Thai Yoga Massage uvm

Kirtan Konzert der Band “The Love Keys”

Vegetarisches und veganes Catering

SportScheck ist Deutschlands führender Sportfachhändler (nach Umsatz). Das Sortiment ist im Web, im Mobile Shop, via Shopping-App und stationär in 18 Filialen erhältlich. Die Firmenzentrale des 1946 von Otto Scheck gegründeten und seit 1991 zur Otto Group gehörenden Unternehmens ist in Unterhaching bei München. „Unsere Mission ist Menschen zusammen zu bringen, die einen aktiven, sportlichen Lebensstil führen möchten und SportScheck zu einem authentischen Treffpunkt für das Erlebnis Sport zu machen“, erklärt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck.