SteelSeries bringt seinen preisgekrönten Sound in das Arctis 1 Headset

Media Alert – 11. Juni 2019 – SteelSeries, der weltweit führende Anbieter von Gaming-Peripheriegeräten und Hersteller der meist prämierten Headset-Serie, kündigt heute das Gaming-Headset Arctis 1 an. Das Headset verfügt über die gleichen leistungsstarken Arctis-Treiber und das schlanke Design wie das Arctis 3, 5, 7 und 9X, jedoch zu einem günstigeren Preis von 49,99USD.

Das Arctis 1 ist ein Gaming-Headset für alle Plattformen, das sich außerdem problemlos als stylischer Kopfhörer für unterwegs eignet. Mit einem abnehmbaren Mikrofon und einem schlanken, flachen Design können Gamer die preisgekrönte Leistung von Arctis überall genießen.

Dank des universellen 3,5mm-Klinken-Anschlusses ist das Arctis 1 für alle Plattformen geeignet, einschließlich PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Es verfügt über die gleichen Lautsprechertreiber und das unverkennbare Klangbild der preisgekrönten Arctis-Produktreihe. Somit müssen Gamer auch zu einem niedrigeren Preis nicht auf die bewährte Audioqualität verzichten. Das Arctis 1 verwendet das gleiche ClearCast-Mikrofon, welches für eine natürlich klingende Klarheit und Geräuschunterdrückung sorgt. Anders als bei den anderen Modellen der Arctis-Serie ist dieses jedoch nicht einziehbar, sondern abnehmbar, und erlaubt so einen einfachen Übergang von Headset zu Kopfhöreranwendung. Das Arctis 1 verzichtet zwar auf das legendäre Kopfband, ist aber durch die optimierte, flache Bauweise perfekt für den mobilen Einsatz. Gleichzeitig bieten die Airweave-Ohrpolster und ein stahlverstärktes Kopfband einen hervorragenden Tragekomfort für eine perfekte Passform und eine dauerhafte Haltbarkeit.

“Arctis war die erste Serie von Headsets, die erstklassige Audioleistung in einem formschönen Paket bot, das Benutzer beim Spielen und unterwegs verwenden konnten.”,

sagt Ehtisham Rabbani, CEO von SteelSeries. “Wir freuen uns, noch mehr Spielern das volle Arctis-Erlebnis zu einem unglaublich günstigen Preis bieten zu können.”

Das Arctis 1 ist ab sofort für 49,99USD auf SteelSeries.com erhältlich.

Weitere Informationen zum Arctis 1 und zur gesamten Produktreihe der Arctis-Headsets von SteelSeries finden Sie unter www.SteelSeries.com.

Über SteelSeries

SteelSeries ist ein führender Anbieter von Gaming-Peripheriegeräten mit Fokus auf Qualität, Innovation und Funktionalität und die am schnellsten wachsende Marke von PC-Gaming-Headsets in den USA. SteelSeries wurde 2001 gegründet und verbessert seither seine Leistung durch Innovationen und Technologien, die es Spielern ermöglichen, besser zu spielen, länger zu trainieren und sich Herausforderungen zu stellen. SteelSeries ist ein Vorreiter bei wettbewerbsorientierten Gaming-Turnieren sowie eSports und verbindet Gamer miteinander, um das Gemeinschaftsgefühl und die Zielstrebigkeit zu fördern. Das SteelSeries-Team aus Profis und Gaming-Enthusiasten hilft beim Entwurf und Herstellung jedes einzelnen Geräts und ist die treibende Kraft hinter dem Unternehmen.

Um mehr über die Produkte und Partnerschaften von SteelSeries zu erfahren, besuchen Sie http://SteelSeries.com oder folgen Sie uns in den sozialen Medien, um die neuesten Updates unter http://facebook.com/SteelSeries zu erhalten und nehmen Sie an der Unterhaltung auf Twitter @SteelSeries teil.