Finanzamt Neubrandenburg erhebt Steuern auf deutsche Rente - Deutsche Auslandsrentner in Costa Rica

Das Finanzamt Neubrandenburg sendet in der letzten Zeit vermehrt Post an deutsche Auslandsrentner weltweit, so auch nach Costa Rica.

Diese Post beinhaltet entweder die Aufforderung zur Abgabe einer Steuererklärung oder geschätzte Einkommensteuerbescheide, welche in Form der beschränkten Steuerpflicht erstellt werden und somit oftmals falsch sind.

Da zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Costa Rica ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht, welches besagt, dass Bezüge, die von der gesetzlichen Sozialversicherung gezahlt werden, in dem Land zu versteuern sind, aus welchem sie bezogen werden, versendet das Finanzamt Neubrandenburg diese Schreiben zu Recht.

Sollten auch Sie Post vom Finanzamt Neubrandenburg erhalten, gilt es, keine Zeit zu verlieren, da die Fristen des Finanzamtes zur Reaktion auf diese Post oft zeitlich sehr eng gesetzt sind.

Kontaktieren Sie uns, wir als Steuerexperten für Rentner im Ausland helfen Ihnen gerne dabei, die Steuernachzahlung an das Finanzamt Neubrandenburg so gering wie möglich zu halten oder diese im besten Fall zu vermeiden.

• auslandsrentner
  • steuerbescheide