ZÜBLIN als Premiumpartner auf dem COLOURS International Dance Festival in Stuttgart

COLOURS International Dance Festival ist das seit 2015 biennal stattfindende Tanzfestival des Theaterhaus Stuttgart, präsentiert von Eric Gauthier. Im Rahmen eines Kultursponsorings engagiert sich ZÜBLIN in diesem Jahr als Premiumpartner des Festivals. Anlässlich der Auftaktveranstaltung auf einer Livebühne am 21. Juni präsentierte sich ZÜBLIN auf dem Marktplatz mit einem eigenen Aktionsstand und informierte über Innovationen, Digitalisierung und Karrierechancen.

Los ging es um 16:00 Uhr mit einer Begrüßung durch Gastgeber Eric Gauthier, danach wurde eine Stunde lang getanzt, sowohl interaktiv mit dem Publikum als auch im Rahmen von Aufführungen – unter anderem traten auch die erst- und zweitplatzierten Gewinner des ZÜBLIN-Kulturpreises 2018 in der Kategorie Tanz auf, bei dem Eric Gauthier als Schirmherr fungierte. Auch Stuttgarts Bürgermeister Fritz Kuhn besuchte im Anschluss an seine Begrüßungsworte den ZÜBLIN-Stand.

Besonders gut kamen der Roboter Bagstar – auch bekannt als Pepper – und die Drohnen an, die von den Besucherinnen und Besuchern fleißig ausprobiert wurden.

Das COLOURS International Dance Festival geht noch bis zum 14. Juli. Weitere Informationen, Programm und Tickets unter https://www.coloursdancefestival.com/