Neue Projekte für ZÜBLIN: Allein in Mainz Aufträge in Höhe von mehr als 100 Mio. €

• volle Auftragsbücher in Mainz
  • ZÜBLIN baut u.a. „Rheinpromenade Dock 1“

Die Ed. Züblin AG freut sich zum Jahresanfang über volle Auftragsbücher in Mainz: Allein in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt hat ZÜBLIN in den vergangenen Monaten neue Projekte zur schlüsselfertigen Errichtung von Wohn- und Bürogebäuden in Höhe von mehr als 100 Mio. € akquiriert. Zum Jahreswechsel hat die P + B Unternehmensgruppe ZÜBLIN mit dem Bau eines großen Studentenwohnheims beauftragt: In der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs entstehen ca. 750 Wohneinheiten mit rd. 1.000 Betten. Die Fertigstellung des aus zwei Bauabschnitten bestehenden Gesamtprojekts ist ab September 2017 geplant. ZÜBLIN und die P + B Unternehmensgruppe verbindet eine gute und langjährige Zusammenarbeit. Die aktuelle Baumaßnahme ist das erste gemeinsame Projekt in Mainz. Zu den weiteren Aufträgen, die ZÜBLIN in Mainz gewinnen konnte, gehören eine Wohnanlage im Stadtteil Weisenau sowie die „Rheinpromenade Dock 1“, wo auf dem Gelände des Zollhafens ein Wohn- und Gewerbequartier entsteht. Beide Projekte sind seit November 2015 im Bau. Darüber hinaus errichtet ZÜBLIN seit Oktober 2015 über 100 Wohnungen auf dem Lerchenberg. „Wir freuen uns über diese anspruchsvollen Bauprojekte in Mainz. Das sind für uns optimale Startbedingungen in das Jahr 2016“, unterstreicht Andreas Horle, ZÜBLIN-Bereichsleiter Rheinland-Pfalz.

• wohnungsbau
  • schlüsselfertigbau
  • mainz

Die Ed. Züblin AG mit Sitz in Stuttgart beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zählt mit einer jährlichen Leistung von über 3 Mrd. € zu den führenden deutschen Bauunternehmen. Seit der Firmengründung im Jahr 1898 realisiert ZÜBLIN erfolgreich anspruchsvolle Bauprojekte im In- und Ausland und ist heute im deutschen Hoch- und Ingenieurbau die Nummer eins. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst alle baurelevanten Aufgaben – vom Ingenieur-, Brückenoder Tunnelbau über den komplexen Schlüsselfertigbau bis hin zum Holzingenieurbau und dem Bereich Public Private Partnership. ZÜBLIN legt großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und bietet mit dem ZÜBLIN teamconcept ein seit mehr als 15 Jahren am Markt bewährtes Partneringmodell. Aktuelle Bauprojekte des zur weltweit agierenden STRABAG SE gehörenden Unternehmens sind beispielsweise der Axel-Springer-Neubau in Berlin, die Messehalle 12 in Frankfurt/M. oder der Albabstiegstunnel auf der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm. Weitere Informationen unter www.zueblin.de