Kurzurlaub.de und Box-Champion Brähmer mit gleichen Zielen

Die Reise-Experten von Kurzurlaub.de und der mehrmalige Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (38) verfolgen gemeinsame Ziele. Der Marktführer für Kurzreisen in Deutschland wird den Box-Champion, der am 27. Oktober in der Sport- und Kongresshalle Schwerin den nächsten Kampf bestreitet, auch zukünftig mit seinen Sponsoring-Maßnahmen unterstützen.

Kurzurlaub.de, der frühere Hauptsponsor vom FC Hansa Rostock, engagiert sich schon seit geraumer Zeit im Boxsport. „Die Zusammenarbeit mit Jürgen Brähmer ist dennoch für uns eine ganz besondere Sache“, erläutert Unternehmensgründer und Geschäftsführer Henry Leitmann. „Jürgen Brähmer ist als Sportler ein Aushängeschild der Landeshauptstadt Schwerin, in der auch wir zu Hause sind. Ob als Boxer im Ring oder als Trainer in der Ringecke: Wir freuen uns, den erfolgreichen Weg von Jürgen weiter zu begleiten. Die Absprachen mit ihm sind unkompliziert und verbindlich. Sein Wort zählt, sodass es keiner Verträge bedarf.“

Brähmer sieht das ähnlich: „Unsere Gespräche verlaufen sehr freundschaftlich und das Thema Kurzurlaub passt zu mir. Schließlich bin ich nicht nur Sportler, sondern auch Vater und Familienmensch. Ich freue mich, weiterhin mit Kurzurlaub.de zusammenzuarbeiten.

Aktuell absolviert Brähmer in Schwerin die Vorbereitung auf seinen Kampf. Sein Gegner im Viertelfinale der World Boxing Super Series, dem aktuell bedeutendsten Box-Tournament weltweit, wird der Amerikaner Rob Brant sein. Brähmer: „Ich bereite mich in meiner Heimatstadt Schwerin auf diesen schwierigen Kampf vor. Hier bin ich dicht bei meiner Familie und habe alles, was ich brauche, um glücklich zu sein.“

E-Mail: presse@kurzurlaub.de

• Reisen