Kurzurlaub.de intensiviert Partnerschaft mit FC Hansa Rostock und baut Premium Sponsoring um weitere drei Jahre aus

„Leidenschaft, Begeisterung, Passion, Lust und große Gefühle, das ist für uns der FC Hansa Rostock. Ein Partner, der zu uns passt, wie der Ball ins Tor. Schließlich stehen diese Attribute auch für Kurzurlaub.de. Und so, wie man es den Menschen, die hier zu Hause sind zuschreibt: treu und verlässlich, sehen auch wir uns ganz dieser Tradition verpflichtet. Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Hansa ist da logische Konsequenz“, sagt Kurzurlaub.de Geschäftsführer David Wagner.

Für die regional verankerten Kurzurlauber, die ihren Hauptstandort in der Landeshauptstadt Schwerin haben, sind soziales Engagement, kulturelle Initiative und Sportsponsoring elementar. Dafür haben sie in den letzten fünf Jahren 1,50 Millionen Euro investiert.

Dem Fußball- Drittligisten halten die Deutschland Reise Experten nicht nur weiterhin die Treue, sondern packen noch eine ordentliche Schippe Engagement mit drauf.

David Wagner betont: „So wie wir stetig wachsen und uns entwickeln, wünschen wir es auch unserem FC Hansa. Das wollten wir mit einer inhaltlichen Erweiterung und dem Ausbau unserer Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Sponsoring unterstützen. Besonders wichtig ist uns, Spieler und Fans noch vor Anpfiff gleichermaßen zu motivieren und emotionalisieren. Bist Du gut drauf, bist Du gut dran an Ball und Mannschaft. Mit den neuen Einlaufsequenzen auf der LED Bande können wir dazu beitragen.“

Die Bespielung der LED Bande mit Einlaufsequenzen und Spielervorstellung erfolgt erstmalig im Ostseestadion. Kurzurlaub.de wird diese in allen Heimspielen präsentieren. Ebenfalls neu ist ein 6x8m großes Meshbanner im Pufferzonenblock auf der Osttribüne und eine Werbepräsenz auf der Video Wall. Das unterstreicht einmal mehr das Engagement von Kurzurlaub.de für die Fans der Kogge: Für die kommenden drei Jahre werden die Lokalpatrioten weiterhin das Hansa Media Team mit dem Fanradio und Hansa TV unterstützen. Es liegt ihnen am Herzen, dass alle Fans die Möglichkeit haben ihren FC Hansa zu begleiten, ob sie sich auf Schicht, bei Tante Hilde zum Geburtstag oder in ihrem Kurzurlaub befinden.

Die Nr. 1 für Kurz -und Arrangementreisen, die erst unlängst in der Bundeshauptstadt einen Standort mit eigenem Produktentwicklerteam eröffnete und in Wien ihren Sitz für Kurzurlaub.at hat, ist seit 2014 Partner des FC Hansa Rostock. Bis 2017 fungierten sie als Hauptsponsor und setzen die Zusammenarbeit dann als Premiumsponsor fort. Waren es 2018 noch 20 Mitarbeiter, dürfen sich mittlerweile 50 Angestellte Kurzurlauber nennen. Damit folgen die Mecklenburger der Devise: „alles auf Expansion und Ausweitung der Reisekompetenz auf die deutschen Anrainerstaaten“.

• Tourismus

• sponsoring

Kurzurlaub.de ist Marktführer für Kurzreisen in Deutschland zwischen zwei und fünf Tagen. Die Deutschland-Spezialisten bieten das ganze Jahr über mit mehr als 30.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements. Kurzurlaub.de ist ein Service der Super Urlaub GmbH, die ihren Sitz in Schwerin hat.