News -

Currywurst und .ruhr-Domains: Sponsorentreffen des TUSEM Essen beim Sutter Telefonbuchverlag

Am 3. November lud der TUSEM Essen zur Netzwerkveranstaltung für seine Sponsoren ein. Für die Veranstaltung stellte der Sutter Telefonbuchverlag, seit Jahren selbst Sponsor des Essener Sportvereins, seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Dabei durften sich die Gäste über einen Informationsvortrag zu neuen .ruhr-Domains freuen.

Die regelmäßig stattfindende Netzwerkveranstaltung des TUSEM Essen bietet den zahlreichen Sponsoren des Traditionsvereins in wechselnden Konstellationen eine willkommene Gelegenheit für Austausch und das Knüpfen von Kontakten. Rund 50 Gäste kamen aus diesem Grund am vergangenen Dienstag in den Räumlichkeiten des Sutter Telefonbuchverlags zusammen.

Bereits seit rund 5 Jahren ist der Sutter Telefonbuchverlag als Sponsor des TUSEM Essen aktiv. Und für zahlreiche Veranstaltungen wie dem „Sponsor of the Day“ oder dem „Onkolauf“ vereinen der TUSEM Essen und der Sutter Telefonbuchverlag seither erfolgreich ihre Kräfte. So auch an diesem Abend.

Als Gastgeber des TUSEM Sponsorentreffens hatte der Sutter Telefonbuchverlag für die Teilnehmer ein ganz besonderes „Goodie“ in Petto: Anja Elsing, Geschäftsführerin des .ruhr-Betreibers regiodot, referierte in einem Kurzvortrag über die neue Domainendung fürs Ruhrgebiet .ruhr. Ein wichtiger Impuls für Gewerbetreibende aus der Region; schließlich birgt eine .ruhr-Adresse bedeutende gewerbliche Vorteile wie ein besseres Suchmaschinenranking oder neue Optionen für lokales Marketing.

Davon zeugen auch zahlreiche Reviergrößen, die bereits unter einer .ruhr-Adresse ins Netz gestartet sind: darunter die Online-Plattform welcome.ruhr für einwandernde Fachkräfte, das Bochumer Zahnzentrum dental.ruhr, der erste digitale Kunstführer des Ruhrgebiets kunstgebiet.ruhr sowie living.ruhr, das Blog zum Thema Innenausstattung im Pott.

Entsprechend positiv war die Resonanz bei den geladenen Gästen, von denen sich viele noch vor Ort ihre Wunschadressen registrieren ließen.

Ein voller Erfolg und gewinnbringender Abend für alle Beteiligten, der nach einer Wiederholung ruft.

• sport
  • sponsoring