News -

Mitarbeiter des Sutter Telefonbuchverlags bringen 1.500 Euro für die Krebsberatung Essen ins Ziel

Zu Gunsten der Krebsberatung Essen fand am 17. September 2016 der 14. Onkolauf im Grugapark statt. Für jeden teilnehmenden Mitarbeiter entrichtete der Sutter Telefonbuchverlag eine Spende und brachte unter dem Motto „Laufen für das Leben“ eine Gesamtsumme von 1.500 Euro für die Essener Krebshilfe auf.

Ob Topläufer, Gelegenheitsjogger oder Couchpotatoe: Beim jährlich stattfindenden Onkolauf schlüpfen zahlreiche Kollegen des Sutter Telefonbuchverlags gerne in die Turnschuhe. Schließlich geht es bei diesem Lauf nicht um Wettbewerb, sondern darum, dabei zu sein und die 2,5 Km für den guten Zweck zurückzulegen. Denn für jeden antretenden Mitarbeiter und Partner unterstützt der Sutter Telefonbuchverlag die Krebsberatung Essen seit jeher mit einer Spende.

So durfte der Veranstalter des Charity-Runs Prof. Dr. med. M. Heinrich Seegenschmied in diesem Jahr einen Spendenscheck über 1.500 Euro entgegen nehmen. Überreicht wurde er von Bernhard Lüders, Geschäftsführer des Sutter Telefonbuchverlags, mit dem Seegenschmied den Lauf gemeinsam feierlich eröffnete. Lüders selbst ist seit Jahren leidenschaftlicher Onkoläufer und nutzt die Gelegenheit immer wieder gerne, zusammen mit seinen Mitarbeitern Gutes zu tun und dabei Spaß zu haben.

• gruga
  • onkolauf