Kostenlose Onlineshops in der Corona-Krise - Sutter LOCAL MEDIA

Essen, April 2020 Die Erstellung eines Onlineshops ist normalerweise zeitintensiv und mit Kosten verbunden. In der aktuellen Situation sind Unternehmer aber auf sofortwirksame Hilfen angewiesen, die keine zusätzlichen finanziellen Einschnitte erzeugen, sondern Umsätze generieren. Sutter LOCAL MEDIA greift Unternehmen deshalb mit einem kostenlosen Onlineshop unter die Arme.

Bernhard Lüders, Geschäftsführer von Sutter LOCAL MEDIA, erklärt: „Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind vielerorts spürbar. Zahlreiche Branchen leiden unter rückläufigen Umsätzen und versuchen zusätzliche Ausgaben zu vermeiden. Als Experte für digitales Marketing verfügen wir über das notwendige Know-how und verstehen uns außerdem als verlässlicher Partner lokaler Unternehmer. Daher haben wir für den stationären Einzelhandel eine einfache und kostenlose Möglichkeit entwickelt, einen eigenen Onlineshop zu betreiben. Dieser Shop ist bis Ende Oktober 2020 kostenlos und ohne Verpflichtungen nutzbar. Wir gehen davon aus, dass viele der aktuellen Maßnahmen noch über einen längeren Zeitraum andauern und nachwirken werden. Deshalb ist es an der Zeit zu handeln – wir helfen dabei, handlungsfähig zu werden.“

Kostenlose Inklusiv-Leistungen

Der kostenfreie Online-Shop von Sutter LOCAL MEDIA bietet Unternehmen die Chance, ihre Produkte schnell und unkompliziert im Internet anzubieten. Das abgebildete Produktportfolio ist flexibel durch den Nutzer erweiterbar. Die technische Entwicklung, die Instandhaltung, das Hosting, die Einbindung von Zahl- und Lieferarten sowie weitere notwendige IT-Aufgaben sind Bestandteile des kostenfreien Angebotes und werden dementsprechend durch die Experten von Sutter LOCAL MEDIA umgesetzt. Für alles weitere erhalten Unternehmer eine kostenlose Anleitung, um Änderungen selbstständig umsetzen und einpflegen zu können.

Nutzer sind an keine vertraglichen Verpflichtungen gebunden. Bis einschließlich Oktober 2020 werden sämtliche Leistungen kostenlos umgesetzt. Anschließend hat der Nutzer die Wahl, den Online-Shop weiterzuführen oder ihn ohne Zusatzkosten abschalten zu lassen.

Wie können Unternehmen den kostenlosen Shop nutzen?

Mittels eines vorgefertigten Inhaltsformulars erfassen Unternehmen ihre Produkte, die in den Onlineshop eingebunden werden sollen. Auf dieser Basis entwickelt Sutter LOCAL MEDIA den neuen Web-Shop. Nachträgliche Änderungen können Nutzer mittels einer Online-Einweisung selbstständig durchführen.

• Unternehmertum

• business
  • e-commerce
  • onlineshop
  • maximilian telefonbuchverlag
  • telefonbuchverlag potsdam
  • verlag karl leitermeier
  • sutter telefonbuchverlag
  • sutter local media
  • stayhome
  • soforthilfe
  • corona
  • supportyourlocals
  • coronavirus
  • coronakrise
  • lokal

Über Sutter LOCAL MEDIA

Als Spezialist und Komplettdienstleister entwickelt Sutter LOCAL MEDIA maßgeschneiderte, lokale Marketinglösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Von mobiloptimierten Websites, professionellen Image-Filmen und virtuellen 360°-Panoramen, über wirksame SEO-Maßnahmen und seriöses Empfehlungsmarketing, bis hin zu gezielten Werbekampagnen via Google, Facebook und Co. – wir finden für jeden Bedarf die passende Lösung. Zu unserem Portfolio gehören zudem die reichweitenstarken Verzeichnisse Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche.

Mit über 150 Mediaberatern im Außendienst bietet Sutter LOCAL MEDIA individuelle Beratung vor Ort. Über 60.000 Kunden knüpfen mit unseren Produkten jährlich erfolgreich Geschäftskontakte und steigern nachhaltig ihre Umsätze – bundesweit sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.

Zur Leistungsmarke Sutter LOCAL MEDIA gehören: Sutter Telefonbuchverlag GmbH | Verlag Karl Leitermeier | Maximilian Telefonbuchverlag | Telefonbuchverlag Potsdam | Sutter Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG | Websmart GmbH & Co. KG | regiodot GmbH & Co. KG. – Mehr auf www.sutter-local-media.de.