Kunden des Maximilian Telefonbuchverlags erspielen über 3.100 Euro für die Kita SpielRAUM in Paderborn

Mit dem Ziel, das Programm "Alltagsintegrierte Sprachförderung" der Kita SpielRAUM in Paderborn zu unterstützen, startete der Maximilian Telefonbuchverlag eine außergewöhnliche Charity-Aktion und band Kunden und Geschäftspartner spielerisch mit ein.

Detmold, 29.01.2016 - Ein Weihnachtsgeschenk, das sich sehen lassen kann: Über eine Spende von insgesamt 3.109 Euro durfte sich gestern die integrative Kita SpielRAUM freuen. Mit ihrem innovativen Programm „Alltagsintegrierte Sprachförderung“, das Sprache über positive Erlebnisse und Gefühle intuitiv vermittelt und gezielt fördert, war die Kita exklusiver Partner der weihnachtlichen Charity-Aktion 2015 des Detmolder Verlagshauses.

Unter dem Motto „Sie spielen, wir spenden“ hatte der Maximilian Telefonbuchverlag Kunden und Geschäftspartner in der Adventszeit eingeladen, an einem eigens eingerichteten Online-Spiel teilzunehmen. Der Clou: Die beim Spielen erzielten Punkte wurden vom Verlag sofort in eine Geldsumme umgewandelt, die nun zu 100 Prozent der integrativen Kita SpielRAUM zugutekommt. Durch das hohe Engagement zahlreicher Kunden konnte so die stattliche Summe von 3.109 Euro erzielt werden, welche Leiterin der Tageseinrichtung Frau Tanger-Humberg gestern freudig entgegennahm: "Eine wirklich schöne Aktion, die den Kindern mit Sprachförderbedarf zugute kommt. Die Spende ermöglicht uns die Umsetzung von Sprachprojekt-Ideen mit besonderem Erlebnischarakter sowie die Erweiterung unserer Bibliothek und den Aufbau einer Mediathek. Dadurch wird auch Einsatz neuer Medien im Bereich der alltagsintegrierten Sprachförderung möglich."

Auch Olaf Seibel, Verkaufsleiter des Maximilian Telefonbuchverlags, zeigt sich vom Erfolg der Aktion begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden dazu beitragen konnten, der Kita SpielRAUM ein solch großzügiges Weihnachtsgeschenk zu bescheren.“

Die weihnachtliche Charity-Aktion ist nur ein Beispiel für das soziale Engagement des Verlags, welcher seiner sozialen Verantwortung auch im laufenden Jahr mit regelmäßigen Spendenaktionen nachkommt.

• das oertliche
  • charity
  • kita
  • wekido
  • kinder
  • das telefonbuch
  • maximilian telefonbuchverlag

• Nordrhein-Westfalen

Über den Maximilian Telefonbuchverlag

Mit den bekannten Kommunikationsverzeichnissen Das Telefonbuch und Das Örtliche sowie einer breiten Palette an Onlinemarketing-Lösungen stellt der Maximilian im Großraum Detmold die schnelle Verbindung zwischen Privatpersonen, Verbrauchern und Gewerbetreibenden sicher. Die individuelle und bedarfsgerechte Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen steht dabei seit jeher im Mittelpunkt.