Hochzeitsplaner Sylt

Die Gemeinde Sylt, die Firma Weddix, das Sylter Ring-Atelier und die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) sagen JA zu einer gemeinsamen Hochzeitsbroschüre

Sylt bietet perfekte Bedingungen für eine Märchenhochzeit – an Land, auf See oder am Strand. Rund 800 Paare gaben sich im Jahr 2014 auf der Insel das Ja-Wort, der Großteil davon sind auswärtige Paare, die auf Planungshilfe vor Ort setzen. Bislang gibt es zwei unterschiedliche Publikationen, die Wissenswertes rund um das Thema Heiraten auf Sylt vermitteln: Die Broschüre der Gemeinde Sylt sowie die der Firma Weddix, die Deutschlands meistbesuchtes Hochzeitsportal betreibt.

Um das Angebot einheitlich und damit übersichtlicher zu gestalten und Kompetenzen zu bündeln werden nun beide Broschüren zu einer Publikation mit dem Titel „Hochzeitsplaner Sylt“ vereint. SMG-Geschäftsführer Moritz Luft äußert sich erfreut über die einheitliche Aufbereitung und Darstellung im SMG-Design: „Mit dem Hochzeitsplaner Sylt geben wir einem insularen Thema eine zentrale Plattform und ein gesamtinsulares Corporate Design. Inhaltlich stellen wir sicher, dass alle notwendigen Informationen, angefangen von der Abwicklung der Formalitäten bis hin zur Ausgestaltung der Hochzeitsfeier, in gewohnter Weise zur Verfügung stehen.“

Der neue „Hochzeitsplaner Sylt“ soll erst¬malig Ende Oktober im Format 20 x 20 cm in einer Druckauflage von 7500 Exemplaren erscheinen und jährlich neu aufgelegt werden. Die Verteilung erfolgt wie gehabt über das Standesamt und die Tourismus-Services der Insel. Die Sylt Marketing Gesellschaft wird die neue Broschüre außerdem im Rahmen des Prospektversandes und bei Promotion- und Messeauftritten anbieten. Weddix nutzt bestehende Kooperationen mit führenden Hochzeitsmessen, um die Broschüre dort zielgerichtet an interessierte Brautpaare zu geben.

Die neue gesamtinsulare Hochzeitsbroschüre bietet Sylter Gewerbetreibenden mit entsprechenden Angeboten diverse Einbindungs- und Inserationsmöglichkeiten. Interessierte werden gebeten, sich mit Simone Knitter vom Sylter Ring-Atelier in Verbindung zu setzen. Telefonisch unter 04651 – 8362857 und per E-Mail unter info@sylter-ring-atelier.de.

Die Sylt Marketing GmbH ist die offizielle Einrichtung der Insel Sylt für das touristische Außenmarketing. Als Non-Profit-Unternehmen tätig in den Bereichen „Info-Center“, „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, „Meetings & Incentives“, „Messen und Promotions“ sowie „Online-Marketing“ tätig.

Die zentrale Aufgabe des Unternehmens ist ein ortsübergreifendes, zielgruppenbezogenes Marketing für die Destination. Es umfasst die Bereiche:

• Inlands- und Auslandsmarketing, kooperatives Binnenmarketing zur Gewinnung neuer Gästepotenziale
  • Touristische Kooperationen z.B. mit touristischen Leistungsträgern, Verkehrsträgern, Verkehrsunternehmen und touristischen Marketingorganisationen
  • Fokus auf Markenführung und Markenpflege als zentralen Erfolgsfaktor
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit