Insel zum Verlieben

Glück in der Liebe, Glück im Spiel: Romantische Reise nach Sylt zu gewinnen.

Verlieben kann man sich überall. Aber nirgendwo sonst werden Herzen so schön zum Schmelzen gebracht wie auf Deutschlands nördlichster Insel. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Mit einem Sonnenaufgang über dem Hörnumer Watt könnte der Tag beginnen, der mit den Worten „Du und ich für alle Gezeiten“ endet. Es folgt ein Spaziergang um die einsame Südspitze Sylts, der garantiert Appetit auf ein Genießer-Frühstück im Strandkorb macht. Wer den Kuschelkurs auch beim Wellness nicht verlassen möchte, der ist im Syltness Center in Westerland genau richtig. Bei einem erholsamen Verwöhntag zu zweit kann man hier Romantik und Wellness wunderbar verbinden.

Gemeinsam abtauchen können Paare nicht nur in der benachbarten Sylter Welle, sondern auch in die Geschichte Keitums. Bei einem Dorfspaziergang oder einer Kutschfahrt durch alte Kapitänsdorf werden alten Geschichten rund um die Seefahrerromantik aus dem 18. Jahrhundert lebendig. Sylt gilt als kulinarisches Mekka, zehn Michelin-Sterne funkeln am Firmament. Und auch diejenigen, die ein Picknick im Freien dem Besuch im Gourmet-Restaurant vorziehen, müssen nicht auf Sterne verzichten. Man sucht sich einfach ein nettes Plätzchen, breitet Decke und Picknickkorb aus und blickt in den Sylter Sternenhimmel.

Höhepunkt eines romantischen Tages auf Sylt aber ist der Sonnenuntergang, den man in einem der zahlreichen Strandbistros mit Champagner, Austern und Meerblick genießen kann. Oder man bestaunt den Sonnenuntergang ganz ohne kulinarische Ablenkung am Roten Kliff in Kampen, das besonders in den Abendstunden mit einem eindrucksvollen Farbenspiel verzaubert. Und wenn man dann am späten Abend auf der Brücke am Wenningstedter Dorfteich steht und ein Liebesschloss aufhängt, ist es bis zu den Worten „Du und ich für alle Gezeiten“ nur noch ein Klick.

Für all diejenigen, die sich auf oder in Sylt verlieben möchten, hat der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) ein romantisches Angebot zusammengestellt. Eine Woche Sylt inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn, einem Präsentkorb und einem Candlelight-Dinner im Sylt-Aquarium kosten ab 349 Euro pro Person. Buchungskontakt: Insel Sylt Tourismus-Service; 04651-9980 urlaub@insel-sylt.de

Mit etwas Glück kann man die romantische Insel-Auszeit auch gewinnen. Einfach das Formular www.sylt.de/insel-zum-verlieben/gewinnspiel-zum-verlieben.html ausfüllen und bis zum 30.6.2014 einsenden.

Weitere Informationen: Sylt Marketing Gesellschaft, 04651 – 82020; www.sylt.de