Pressemitteilung -

Tetra Pak bietet umfassende kundenspezifische Lösungen zur Wärmebehandlung mit dem branchenweit ersten modularen Portfolio

Tetra Pak hat „Intelligent Customization“ auf den Markt gebracht, das erste modulbasierte Portfolio der Branche, mit dem das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen zur Wärmebehandlung für Lebensmittel- und Getränkehersteller bereitstellen wird.

Das neue Portfolio basiert auf der führenden Prozesstechnologie und der globalen Kompetenz des Unternehmens bei Milchprodukten, Getränken und viskosen Produkten und ermöglicht die individuelle Gestaltung der Wärmebehandlungslösungen, zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Kunden.

Ola Elmqvist, Vice President Business Unit Liquid Food bei Tetra Pak, erklärt: „Mit unserem neuen modularen Portfolio arbeiten wir besonders eng mit unseren Kunden zusammen. Dies ist entscheidend, denn die Herausforderungen jedes einzelnen Kunden werden immer komplexer und die Prioritäten verändern sich häufig im Laufe der Zeit".

„Wir beginnen den Prozess mit einem ausführlichen Gespräch über das Geschäft des Kunden, die hergestellten Produkte, den Produktionsprozess, die Betriebszeiten, die Betriebskosten und die kurz- und langfristigen Ziele. Je genauer wir die Umstände kennen, desto besser können wir die richtigen Lösungen zur Wärmebehandlung anbieten, die einen echten Mehrwert für den Kunden bringen.“

Tetra Pak hat das neue modulare Portfolio mit Kunden in Europa und Russland getestet.

Alexander Belyanov, Direktor von OJSC Bogdanovich:„Wir glauben, dass die neue UHT Anlage für Molkereianwendungen eine bedeutende Innovation ist.Nach ersten ausführlichen Gesprächen über die Konzeptentwicklung und das neue Design des Bereichs war Tetra Pak in der Lage, uns eine neue, perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Prozesslinie bereitzustellen, um die Effizienz zu verbessern. Der neue Modulansatz erwies sich als vorteilhaft im Hinblick auf Installation, Effizienz und Leistung."

Durch dieses neue Portfolio an Lösungen zur Wärmebehandlung ist Tetra Pak in der Lage, seinen Kunden volle Flexibilität und Erweiterbarkeit für aktuelle und zukünftige Anforderungen zu bieten. Zum Beispiel können die Lösungen aufgerüstet werden, um die Produkterweiterung eines Kunden von Milch und Sahne zu Getränken mit Partikeln oder von Babypüree zu einer größeren Auswahl an viskosen Lebensmitteln zu realisieren.

Hinweise für die Redaktion

• Das neue maßgeschneiderte modulare Portfolio integriert 7 Wärmebehandlungslösungen in einen Prozess und bietet damit einheitliche Funktionen, Funktionalität und maximale Flexibilität für daktuelle und zukünftige Anforderungen:
  • oTetra Pak® Pasteurisationsanlage D

oTetra Pak® UHT-Anlage DE und DC für indirekte Erhitzung

oTetra Pak® Pasteurisationsanlage BE und BC

oTetra Pak® Pasteurisationsanlage PFC

oTetra Pak® UHT-Anlage PFF für indirekte Erhitzung

• Die integrierten Wärmebehandlungslösungen stammen aus den folgenden Kategorien: Molkereierzeugnisse, Getränke und Fertiggerichte
  • Es handelt sich um eine komplett neue Automatisierungsschnittstelle und ein kundenorientiertes Portfolio, das es bisher in der Branche so nicht gab
  • Dank ihrer nahtlosen Integration bietet die neue Automatisierungsschnittstelle eine ausgezeichnete Bedienerfreundlichkeit (leicht zu erlernen und zu bedienen)
  • Wärmebehandlungssystem mit neuem Design für verbesserte Wartbarkeit – Einfacher Zugang und spezielle Bereiche, die betreten werden können.
  • Links

• Umwelttechnologie, Recycling

• verarbeitung
    • getränkehersteller
    • lebesnmittelhersteller
    • portfolio
    • tetra pak
    • processing
    • wärmelösungen

ÜBER TETRA PAK

Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten bringen wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte auf den Markt, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern sind wir in über 80 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto „Schützt, was gut ist“ spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.

Weitere Informationen zu Tetra Pak finden Sie unter www.tetrapak.de und www.lets-shape-ideas.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tetra Pak Öffentlichkeitsarbeit

Frankfurter Straße 85, 65239 Hochheim am Main