Kroatien – Sonne, Meer und Stadt

Jetzt ist es schon wieder soweit und die Ferienzeit beginnt. Wie wäre es dieses Jahr mit einem tollen Urlaub in Kroatien?

Kroatien hat eine optimale Lage entlang der Adriatischen Küste – eine super Möglichkeit Strand- und Stadturlaub miteinander zu verbinden.

Die Region Istrien liegt im Norden Kroatiens und bietet traumhafte Strände und ein kristallklares Meer. Aber auch Städte wie Pula, Porec oder Rovinj solltest du nicht verpassen! Flaniere durch die historischen Gassen, oder lass dir ein typisch kroatisches Gericht schmecken.

Maria und Sophia erzählen dir in ihren TRASTYs, wo sie ihren Kroatienurlaub verbracht haben.

>> Reiseblog: Kroatien

>> Reiseblog: Kroatien – Die Ferienorte Nin, Bibinje und Zadar

Weiter südlich liegt die Kvarner Bucht. Besonders reich ist hier die Auswahl an möglichen Aktivitäten, du kannst in einem der Nationalparks wandern gehen und dabei wunderschöne Wasserfälle bestaunen, in einer der vielen Badebuchten dir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen oder den Tag in einer der interessanten historischen Städte verbringen und dir dort Sehenswürdigkeiten, Museen und vieles mehr ansehen.

Wenn du noch weiter in den Süden fahren willst, dann besuche die Region Dalmatien, in der die bekannten und traumhaften Küstenstädte Split und Dubrovnik liegen. Ein Ausflug in einen der vier Nationalparks in Dalmatien wird ein tolles Highlight werden.

Jaymin, Marc und Emily geben dir Eindrücke von ihrem Kroatien-Urlaub:

>> Reiseblog: TRAUM

>> Reiseblog: Split 2018 – Spontaner Urlaub

>> Reiseblog: Kroatien

Lust auf mehr Tipps zu Anreise, Unterkunft und Ausflüge in Kroatien? Dann schau doch einfach auf trasty.com vorbei!

• Lifestyle, Mode, Freizeit

Christoph Schotter