Von alten Römern und leckerem Eis!

Das Kolosseum, leckeres Eis und die Vatikanstadt – all das findest du im schönen Rom.

Wenn du dich für Antike und Kultur interessiert bist du hier genau richtig! Zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählt natürlich das Kolosseum, eines der sieben neuen Weltwunder. Von außen ist das Bauwerk bereits beeindruckend, aber auch einen Blick nach innen solltest du dir nicht entgehen lassen. Das Forum Romanum liegt nicht weit vom Kolosseum entfernt und kann als nächster Punkt auf deiner Liste abgehakt werden. Hier spielte sich im alten Rom alles Wichtige ab, heute stehen hier noch die Ruinen antiker Säulen und Gebäude, welche daran erinnern.

Julian und Trinity geben dir in ihren TRASTYs tolle Eindrücke von ihrem Rom-Urlaub:

>> Meine Reise nach Rom
>> Rom 2018

Auf dem Weg vom Forum Romanum zum Pantheon solltest du eine Eisdiele ansteuern. Das Eis hier ist unschlagbar. Das Pantheon mit seiner meisterhaften Kuppel ist ein absolutes Sightseeing-Muss in Rom. Durch Öffnung in der Mitte der Kuppel gelangt immer ein wenig Licht, jedoch kein Tropfen Regen. Ein weiteres wichtiges Highlight ist die Vatikanstadt. Hier steht der berühmte und prunkvolle Petersdom mit dem Petersplatz davor.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Trevi-Brunnen, die spanische Treppe, der Palatinhügel und vieles mehr.

Mr. TRASTY und Felix geben dir in ihren TRASTYs noch mehr Tipps zu einem tollen Rom-Urlaub:

>> Mr. TRASTY Tipp: Städtetrip Rom

>> Städtereise Rom

Mehr zu Rom und vielen weiteren Reisezielen findest du auf trasty.com!

• Lifestyle, Mode, Freizeit

Christoph Schotter