Von schneebedeckten Bergen und Bären - erlebe Kanada!

Schneebedeckte Berge, grüne Fichtenwälder, blaue Seen, Elche und Eishockey – all das verbindet man mit Kanada. Und es stimmt! In Kanada gibt es 47 Nationalparks, also ein tolles Ziel für alle, die gerne wandern und in der Natur unterwegs sind. Der Lake Moraine ist einer der Seen, die du unbedingt gesehen haben solltest. Sein türkisfarbenes Wasser und die im Hintergrund liegenden Berge werden dich verzaubern. Den See findest du im Banff-Nationalpark im Südwesten Kanadas.

Auch der Jasper Nationalpark in der Provinz Alberta ist ein wunderbares Ziel. Dort bist du der Wildnis ganz nahe, vielleicht hast du Glück und siehst einen Bären.

Jacqueline und Viktoria waren in Kanada und berichten dir in ihren TRASTYs von ihren Erfahrungen in diesem schönen Land:

>> Kanada: Das Winter Wonderland
>> Auf Bärensuche im Jasper Nationalpark

Natürlich besteht Kanada nicht nur aus Nationalparks, auch die Städte sind sehenswert.

Vancouver liegt an der Westküste. Im Stanley Park kannst du tolle Spaziergänge machen und in Ruhe entspannen, du hast die Wahl zwischen zahlreichen Museen und ein Ausflug zur English Bay ist ein Muss. Auch Toronto hat einiges zu bieten: Am riesigen Ontariosee kannst du an der Promenade entlangschlendern, von der Spitze des CN Towers aus hast du eine wundervolle Sicht auf die Stadt. Die atemberaubenden Niagara-Fälle liegen nur 90 Minuten von Toronto entfernt.

Andreas und Lisa geben dir noch mehr Tipps zu einer Reise nach Kanada:

>> KANADA UND USA
>> Kanada – das Land in dem einfach alles stimmt

Mehr Reisetipps findest du auf trasty.com. Schau gerne mal vorbei!