Wüstenstadt Dubai

Wer an Dubai denkt, sieht automatisch in den Himmel ragende Gebäude, luxuriöse Hotels und die Wüste vor seinem inneren Auge.

Zu Recht, denn das Burj Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt und das Wahrzeichen Dubais. Auf der Aussichtsplattform hast du, vor allem an klaren Tagen, einen atemberaubenden Ausblick auf die Mega-Metropole. Direkt neben dem Burj Khalifa befindet sich für alle Shoppingbegeisterten die Dubai Mall: dort hast du eine Auswahl von über 1000 Geschäften und unzähligen Restaurants. Direkt neben einem Wasserfall oder einem choreografierten Springbrunnen kannst du eine leckere Mahlzeit zu dir nehmen. Außerdem gibt es eine Eislaufbahn oder einen Indoor-Vergnügungspark -  ein Spaß für die ganze Familie. Ein weiteres Highlight steht direkt vor dem Burj Khalifa: die Dubai Fountain. Zu bestimmten Zeiten findet hier ein tolles Wasserspektakel statt.

Tolle Eindrücke zu Dubai geben dir Alina und Marius in ihren Trastys:

>> Reiseblog: Dubai Dreams

>> Reiseblog: Dubai 2018

Du möchtest in deinem Urlaub auch etwas über die Vereinigten Arabischen Emirate erfahren? Dann bist du im Etihad Museum genau richtig aufgehoben. Auf über 25.000 m² gibt es interaktive Installationen, tolle Pavillons und verschiedene Ausstellungen.

Da es in Dubai in den Sommermonaten oft um die 40 °C sind, kannst du dich am Kite Beach abkühlen und zwischen vielen Wassersportarten auswählen. Zu guter Letzt darfst du aber auch die Wüste nicht vergessen. Für alle Abenteuerer ist eine Wüstensafari ein unvergessliches Erlebnis.

Lust auf mehr Dubai? Dann sieh dir die Trastys von Mr. TRASTY und Ste an und schau auf trasty.com!

>> Reiseblog: Mr. TRASTY Tipp: Strandurlaub Dubai

>> Reiseblog: Reise nach Dubai

Viel Spaß beim Entdecken!