Pressemitteilung -

Markenanalyse: Ubermetrics intensiviert die Zusammenarbeit mit Media Focus, der Schweizer Marktführerin bei der Messung von Markenpräsenzen

Berlin / Zürich 02.10.2018 - Media Focus hat die Markenanalyse „Total Brand Visibility“ entwickelt, für die die Earned Media-Daten von Ubermetrics eine wesentliche Rolle spielen. Damit lassen sich intermedial die Markenführungen, die Content-Strategien bis hin zu Influencer-Trends einsehen, überprüfen und bewerten.

Basis bildet ein hierfür entwickelter Online-Äquivalenzwert aus über 400 Millionen Quellen. Unterstützt wird die Analyse zusätzlich durch eine Viralitätsmessung, die Community-Interaktionen und Influencer-Aktivitäten. Mit diesem Verfahren können Markenverantwortliche eine primär faktenbasierte Kommunikationsstrategie etablieren, die Erwartungen tatsächlich steuert und gleichzeitig Planungssicherheit und Kosteneffizienz herstellt.

Ubermetrics CEO Patrick Bunk: „Total Brand Visibility identifiziert relevante Inhalte über sämtliche Medienkanäle und Geografien hinweg. Aufgrund der harmonisierten Methodik lässt sich der Erfolg von Brand- und Marketing-Strategien - bis hin zu Einzelmaßnahmen - so erstmals realistisch bewerten.“ Dazu wertet „Total Brand Visibility“ auch Daten von sozialen Netzwerken, Online-Medien, Werbekanälen, SEO und SEA-Aktivitäten bis hin zur eigenen Homepage inklusive firmeneigener Blogs aus. Zusätzlich werden Inhalte kuratiert, sodass weitere Datenveredelung zusätzliche Informationswerte generiert.

Ubermetrics und Media Focus verbindet eine lange strategische Partnerschaft. Jens Windel, CEO von Media Focus: „Media Focus verfolgt seit 2011 den Aufbau einer holistischen Analyse aller Markenpräsenzen. Durch die Technologie von Ubermetrics ergänzen wir unsere Marken-Analysen optimal. Kunden können so Ihre Markenpräsenz noch tiefgreifender einsehen, verstehen und steuern.

Mehr Informationen unter:
Media Focus: www.mediafocus.ch/angebote/total-brand-visibility
Ubermetrics: www.ubermetrics-technologies.com/social-media-monitoring-pr/

• PR, Kommunikation

• pr
  • earned media
  • kommunikation
  • markenanalyse

Über Ubermetrics

Ubermetrics ist die führende Content Intelligence-Plattform für Marketing- und PR-Experten. Mit Ubermetrics finden und analysieren digitale Kommunikatoren relevante Inhalte und können anhand der Ergebnisse Kommunikationskampagnen verfolgen, messen und optimieren. Zudem können relevante Trends, Influencer und Kommunikationskanäle sowie erfolgreicher Content bestimmt werden. So steigern Ubermetrics Kunden ihre Kommunikationseffektivität und den ROI.

Die Ubermetrics Content Intelligence-Plattform basiert auf einer für die Bedürfnisse von Kommunikatoren speziell entwickelte und trainierte Künstlicher Intelligenz. Diese Technologie wandelt öffentlich verfügbare Inhalte und Daten in aussagekräftige Insights für effektive Kommunikationsstrategien um. Die Ubermetrics Plattform verarbeitet pro Minute über 50.000 Artikel und weitere Inhalte von mehr als 460 Millionen Quellen.

Ubermetrics ist in Berlin (HQ) und San Francisco ansässig und arbeitet mit Kunden wie BMW, World Health Summit, Fink & Fuchs und RCI Banque in mehr als 15 Ländern weltweit erfolgreich zusammen.

Über Media Focus

Media Focus ist die führende Anbieterin von Markenpräsenzdaten im Schweizer Markt. Unabhängige, neutrale Datenerhebungen von Werbung sowie medialer und digitaler Präsenz schaffen ganzheitliche Konkurrenzanalysen zur relativen Markensichtbarkeit. Der holistische Analyseansatz soll helfen die wachsende Komplexität und Dynamisierung in der Markenführung zu überwinden.

Kontakt:

Ubermetrics Technologies GmbH