Messepaket für NEFF Pressen

Der Karlsruher Pressenbauer NEFF setzt für einen gelungenen Messeauftritt auf Strategie, Konzept und Gestaltung von Ücker und Partner.

NEFF Pressen aus Karlsruhe installiert seit fast 70 Jahren Pressen in Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Bis heute sind das mehr als 6.000 Stück – viele davon bis heute im Einsatz. Ein guter Grund, sich verstärkt auf das Thema Retrofit zu konzentrieren und dies auch als Highlight für den diesjährigen Auftritt auf der EuroBLECH zu wählen. Im Vorfeld rief der Pressenbauer zum Wettbewerb auf: „Wir suchen die älteste NEFF Presse.“ Idee, Konzept und Umsetzung stammen aus der Ettlinger Markenschmiede. Ücker und Partner gestaltete Einladung, Anzeige, Landingpage und Teilnahmekarte im Retro-Design, betreute die Pressearbeit und entwarf ein stimmiges Messekonzept. Hier wurden sowohl das Thema „Retrofitting“ als auch die „Weltweit schnellste Warmumformtechnologie“ im Branchenkontext von NEFF in den Fokus gerückt. Teilnahmeschluss für den Wettbewerb war der 12. November – wir dürfen gespannt sein, wie viel Jahre die älteste NEFF Presse bereits ihre Dienste leistet.

• PR, Kommunikation

• messekonzept