Erlangen Stadt & Land: alles in einer App

Alles, was Erlangen attraktiv macht, in einer App: Wie das geht? Ganz einfach! Mit der App „Erlangen Stadt & Land“. Die neueste Unipush Media Regio-App wurde in Kooperation mit hugo!, dem Stadtmagazin für Erlangen und Umgebung, erstellt.

Nur einmal auf Dein Smartphone getippt und Du bist in Sekundenschnelle informiert, was wann und wo  in der Hugenottenstadt und darüber hinaus so alles passiert. Nie wieder ein interessantes Event verpassen, die App zeigt zahlreiche Veranstaltungen in Erlangen und Umgebung auf einen Blick: Konzerte, Ausstellungen, Vorträge, Feste oder Festivals, Aktionen von Handel und Gastronomie, Märkte und Basare und und und...! Bis zu 2.000 Veranstaltungshinweise sind hier aufbereitet und übersichtlich nach Zeit, Art und Ort gegliedert. Natürlich werden alle Infos laufend aktualisiert.

Entdeckt zum Beispiel neue Kneipen, Cafés und Restaurants. Engagierte Wirte posten ihre Tages- oder Wochenkarte, kündigen Happy Hours, Live-Musik am Abend und andere Specials an. Für Besucher und Feriengäste porträtieren wir übersichtlich auf einer Karte und nach Entfernung sortiert alle Points of Interest und Sehenswürdigkeiten in der Stadt und in der unmittelbaren Umgebung. Wissenswertes über Erlangen in einer App!

Und die App zeigt Dir täglich aktuelle Shopping-Angebote, Neueröffnungen oder Aktionen des Erlanger Einzelhandels und wie weit sie von Dir entfernt sind. Hier findest Du außerdem neue Ideen für coole Freizeit-Aktivitäten oder Unterstützung. Wer repariert mein Fahrrad oder kann auf meine Kinder aufpassen? In Sekundenschnelle den passenden Anbieter finden und kontaktieren.

Finde Hotels und Pensionen, die sich persönlich und unabhängig von großen Buchungsportalen präsentieren. Mit einem Fingertipp bist Du auf der richtigen Website oder startest direkt einen Anruf. Außerdem gibt es alle Informationen zu öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, Krankenhäusern, Parkplätzen, Spielplätzen, Geldautomaten, Schulen und Kindergärten, Selbsthilfegruppen, Vereinen u.v.m.

Auch die über 40.000 Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität können sich das Leben mit dieser Erlangen App leichter und schöner machen. Nach dem Motto “Die Stadt in meiner Hosentasche” steht der Nutzer hier im Mittelpunkt! Aber schaut doch einfach selbst mal unter http://www.erlangen-app.de und lasst Euch überraschen.

Auch den Erlanger Geschäftsleuten und Laden- oder Kneipeninhabern stehen damit neue Präsentations- und Marketingwege auf dem Medium Smartphone offen, denn zusätzlich bietet die App „Erlangen Stadt & Land“ örtlichen Gewerbetreibenden die Möglichkeit, ohne großen Aufwand im mobilen Internet sichtbar zu werden oder sogar aktiv auf interessierte Kunden zugehen zu können. Das mobile Internet ist als Informations- und Werbeplattform nicht mehr wegzudenken und mobiles Standortmarketing daher unverzichtbar.

Wer Fragen dazu hat, bitte gerne per Mail an redaktion@hugo-info.de senden oder persönlich Kontakt mit uns aufnehmen unter Tel. 09131 829050, oder reinklicken unter www.erlangen-app.de

Also: packt Erlangen in Eure Hosentasche und entdeckt die Stadt neu!

• Events

• unipush regio app
  • stadtmarketing
  • app
  • hugo
  • erlangen

Unipush Media: Die Spezialisten für digitale Strategien und mobile Apps. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Vermarktung deckt die Unipush Media die gesamte Bandbreite an Apps für Unternehmen und Organisationen ab. Die Unipush Regio-App ist eine Neuentwicklung für standortbasierte Anwendungen und wird erfolgreich als Standortmarketing-Tool, als Filialfinder sowie als branchenübergreifende Städte-App für Tourismus, Handel und Gastronomie eingesetzt. Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Wackersdorf ist unabhängig und inhabergeführt.