Heimat-Apps für ChamLand und ArberLand

Cham / Regen. Das Trio ist jetzt komplett: Nach „Straubing Regional“ im Frühjahr starteten jetzt mit „ChamLand Regional“ und „ArberLand Regional“ zwei weitere Heimat-Apps. Auch hier fungiert die SWT Straubinger Werbetechnik mit Geschäftsführerin Alexandra Walter an der Spitze als Betreiberin und Kooperationspartnerin der Unipush Media: „Die ChamLand- und ArberLand-Apps liefern ständig aktualisiert nutzwertige Inhalte und Informationen, die auf die jeweiligen Regionen zugeschnitten sind“. Die Unipush Regio-App-Welt reicht in der Oberpfalz und in Niederbayern damit von Zwiesel bis Regensburg und von Lam bis Schönsee.

ChamLand und ArberLand basieren auf der preisgekrönten Marketing- und Informationsplattform Unipush Regio. Im Zentrum stehen eigenständige mobile Apps, die das inhabergeführte Wackersdorfer Unternehmen mit Partnern vor Ort für die jeweilige Region individualisiert. Die Vielfalt einer Stadt oder eines Landkreises wird in einer Regio-App gebündelt, die damit als digitales Schaufenster für Einheimische, Besucher und Feriengäste fungiert: der ständig aktualisierte und umfangreiche Veranstaltungskalender liefert Informationen zu mehr als 1.000 Events inklusive Bildern, Beschreibungen, Ticketlinks zum Kauf der Eintrittskarten in der App bis hin zum Routenplaner zu den Veranstaltungslocations. Im Themenbereich Einkaufen und Wirtschaft können stationäre Händler selbst über einen eigenen Zugang ihr Ladengeschäft präsentieren und aktuelle Angebote in der App posten.

Redaktionell aufbereitete App-Inhalte

Der Besucher entdeckt in den Heimat-Apps redaktionell aufbereitete Attraktionen, Freizeittipps, Sehenswürdigkeiten, aber auch Restaurants, Cafés, Hotels, Ferienhäuser und viele weitere Locations in seiner Umgebung. Vertreten sind auch öffentliche Einrichtungen wie Rathäuser, Spielplätze, Parkplätze, Bahnhöfe bis hin zu Polizeistationen, Krankenhäusern und Geldautomaten.

Diese einzigartige Fülle an serviceorientierten Informationen ist für die Nutzer von ChamLand und ArberLand über Smartphones oder Tablets ganz einfach zugänglich: Mit nur einem Fingertipp erhalten User einen schnellen Überblick über alle Einträge in der näheren Umgebung, mit einem weiteren Fingertipp werden detaillierte Informationen aufgerufen. Dieses preisgekrönte Konzept kommt hervorragend gut an: so konnte sich „Straubing Regional“ bereits wenige Wochen nach dem Launch als eine der beliebtesten und reichweitenstärksten Apps der Region etablieren. Es ist das erklärte Ziel von Unipush Media und SWT Straubinger Werbetechnik auch ChamLand und ArberLand zu Nummer Eins-Heimat-Apps durchstarten zu lassen.

Die Apps „ChamLand Regional“ und „ArberLand Regional“ stehe zum kostenlosen Download im AppStore für iPad und iPhone und in Google Play für Android-Geräte bereit. Mit anderen mobilen Geräten kann das Angebot als responsive Web-App aufgerufen werden. Begleitet wird das Angebot durch eigene Facebookseiten.

ChamLand-App-Download: http://bit.ly/ChamLand

ArberLand App-Download: http://bit.ly/ArberLand

• Tourismus

• arber
  • regen
  • cham
  • citymanagement
  • unipush regio app
  • stadtmarketing
  • app

Die Spezialisten für digitale Strategien und mobile Apps. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Vermarktung deckt die Unipush Media die gesamte Bandbreite an Apps für Unternehmen und Organisationen ab. Die Unipush Regio-App ist eine Neuentwicklung für standortbasierte Anwendungen und wird erfolgreich als Standortmarketing-Tool, als Filialfinder sowie als branchenübergreifende Städte-App für Tourismus, Handel und Gastronomie eingesetzt. Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Wackersdorf ist unabhängig und inhabergeführt.