Eltern müssen draußen bleiben! Stefan Maiwald über das Leben von und mit Teenagern

Pressemitteilung   •   Feb 06, 2019 13:45 CET

Stefan Maiwald ist Vater zweier Töchter und lebt mit seiner Familie auf der Adria-Insel Grado. Wie alle Eltern musste er feststellen, dass die Zeit der süßen, krabbelnden Kleinkinder allzu schnell vorübergeht. Stattdessen steht er plötzlich vor pubertierenden Möchtegern-Erwachsenen - den Teenie-Töchtern - und für ihn und seine Ehefrau heißt es: Eltern müssen draußen bleiben!

Knallende Zimmertüren, eisiges Schweigen beim gemeinsamen Abendessen, Besserwissen in allen Lebenslagen... Für viele Eltern ist das Teenager-Alter der Kinder die anstrengendste Zeit im Familienleben. Der Bestseller-Autor Stefan Maiwald ist sich aber sicher: das muss nicht sein. Er nimmt die Chaoten-Challenge an und zeigt, wie man mit viel Humor, einer entspannten Einstellung und ein wenig italienischer Dolce Vita eine gute Beziehung zu seinen Teenagern bewahren (und die Tür zum Kinderzimmer wieder öffnen) kann – obwohl man der allzeit peinliche Erwachsene ist.

Bei Interesse lasse ich Ihnen gerne die Fahne zum Buch zukommen und vermittle den Kontakt zum Autor.

Kristina Kredler

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Kommentare (0)

Kommentar