Füße hoch mit Anna Funck: Warum wir viel häufiger "Heute nicht!" sagen sollten

Pressemitteilung   •   Jan 14, 2020 10:06 CET

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ganz ehrlich, wer kennt es nicht: Wir müssten längst mal wieder die Wohnung putzen, uns bei Freunden melden und die Steuererklärung in Angriff nehmen – und schauen doch lieber Katzenvideos. Doch neben den täglichen Herausforderungen, die Familie, Job und Haushalt für uns bereit halten, sind es am Ende doch die Ansprüche an uns selbst, die unseren inneren Schweinehund füttern.

Dass der aber eigentlich auch nur spielen will, zeigt uns TV-Moderatorin und Autorin Anna Funck in ihrem neuen Buch Heute nicht!. Ihr bewährtes Rezept: Blickwinkel ändern und Füße hoch! Dann dürfen die Wollmäuse auch mal Samba tanzen und der Rasen über sich hinauswachsen. Humorvoll und mit einer großen Portion Charme und Augenzwinkern zeigt uns die Mama von drei Kindern, wie wir es schaffen, uns von unserem inneren Schweinehund auch mal aufs Sofa stupsen zu lassen - ganz ohne schlechtes Gewissen. Denn morgen ist auch noch ein Tag. Und das Schönste ist: Das gilt an jedem Tag.

Anna Funck, TV-Moderatorin, Produzentin und Autorin, wurde 1980 in Lübeck geboren. Seit über 10 Jahren steht sie bereits vor der Kamera. Beim Privatsender RTL wurde Anna Funck zur TV-Moderatorin und Redakteurin ausgebildet, bis die Öffentlich-Rechtlichen 2008 auf sie aufmerksam wurden und der MDR sie unter Vertrag nahm. Dort moderierte sie den „Sachsenspiegel“, stand jährlich als Live-Reporterin auf dem Roten Teppich des Dresdner Opernballs. Bekannt wurde sie mit der nationalen Serie »Wir sind überall«, die in der ARD lief. Sie lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern an der Ostsee.

Nach dem SPIEGEL-Bestseller Egal, ich ess das jetzt!, erscheint mit Heute nicht! Wer gute Ausreden hat, braucht kein schlechtes Gewissen am 3. Februar 2020 das neue Buch von Anna Funck bei Knaur. Die Autorin steht für Interviews zur Verfügung. Gerne lasse ich Ihnen ein Rezensionsexemplar zukommen und vermittle den Kontakt.

Franziska Föste

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Kommentare (0)

Kommentar